Laden...

Wechsel von .NET 1.1 auf 2.0

Erstellt von DarkShadow81 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.162 Views
D
DarkShadow81 Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Wechsel von .NET 1.1 auf 2.0

hi, arbeit jetzt seit 4 jahren mit VS 2003 Std unter .net 1.1 , da 1.1 langsambisle alt wird und man normalerweise von ausgeht, das neuere versionen schneller und sauber laufen ist die frage wie sinnvoll es ist von 1.1 auf 2.0 zu wechseln, speziell natürlich bringt es überhaupt performance vorteile und was gibt es wirklcih sinnvolles neues was nutzbar ist.

hab schon die threads durchsucht aber leider nix gefunden dazu oder habs übersehen🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo DarkShadow81,

mir fällt es echt schwer auf so eine Frage sachlich zu antworten. Die Vorteile von .NET 2.0 sind so oft beschrieben worden, so offensichtlich und so groß (ich hoffe wir müssen die jetzt nicht noch mal alle durchkauen!), dass man gar nicht fragen muss, ob ein Wechsel sinnvoll ist. Er ist es natürlich. Die Frage ist eher, ob du nicht gleich auf .NET 3.5 wechseln solltest, weil das noch mehr Vorteile bringt. Aber .NET 3.5 ist halt noch relativ frisch.

Beachte bitte auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3.

herbivore

D
DarkShadow81 Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
hm

nein hast mich misverstanden, ich kenn die posts, nur was bringen mir 1000 neue funktionen die ich nie benutzen werde?

mein anliegen war wirklich bloss ob die performance sich steigern lässt dadurch, da MS eigentlich nich dafür bekannt ist, das neueres = besser is. das war eigentlich der grund gedanke von mir. kla hab ich shcon ne menge über die 2.0,3.5 gelesen, nur bisher war noch nix bei was mihc jetzt gnadenlos begeistert hätte so das ich es unbedingt gebraucht hätte.

frage ist halt, wie aktuell is 1.1 noch heute, mir geht um erfahrungen eigentlich nur die man persönlich gemacht hat.

es sind halt immer 2 verschiedene dinge, die einen die in den technischen details stehen und die anderen die man durch praxis erfahren hat. und die sind nur sehr selten identisch 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo DarkShadow81,

die ich nie benutzen werde?

wirst du! Sicher! Eins der Killerfeatures sind Generics. Kann gar nicht verstehen, wie man ohne leben konnte. Neben den vielen wichtige Neuerungen kommen Tonnen an Detailverbesserungen.

da MS eigentlich nich dafür bekannt ist, das neueres = besser is.

Bei .NET ist neuer eindeutig besser!

frage ist halt, wie aktuell is 1.1 noch heute [ist]

Mittlere Steinzeit.

mir geht um erfahrungen eigentlich nur die man persönlich gemacht hat.

Es ist ganz einfach: wechsele sofort! Man muss es wirklich nicht diskutieren. Es ist so eindeutig.

herbivore

D
DarkShadow81 Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

das is doch ma ne aussage
und laut MS produktpage würde ne express 2005er völlig ausreichen bzw die lizense gibt auch kommerzielle nutzung bzw produktion frei wennsch das richtig interpretiert habe.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo DarkShadow81,

das is doch ma ne aussage

keine andere als in meinem ersten Beitrag. Nur da wolltest du es noch nicht glauben. 🙂

und laut MS produktpage würde ne express 2005er völlig ausreichen bzw die lizense gibt auch kommerzielle nutzung bzw produktion frei wennsch das richtig interpretiert habe.

ja, beides richtig

herbivore

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

du kannst alternativ auch gleich die 2008er Express Version nehmen, damit kann man genauso gut .NET 2.0 (wenn nicht sogar besser) entwickeln. Und wenn du dann irgendwann auf .NET 3.0 oder 3.5 umsteigen willst (oder die einfach mal ausprobieren willst) ist das total einfach.

//edit: Wie bei der 2005er Version ist die Lizenz immernoch kostenlos und voll kommerziell einsetzbar

D
DarkShadow81 Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

na ich teste erstma die 2005, bin immer bisle skeptisch bei brandneuen produkten von MS, vorallem wenn se in VIsta nähe sich etablieren sollen.

also erstma danke für die antworten euch beiden. werd ma bei gelegenheit demnächst den code unter 2.0 testen und umsetzen 🙂

3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Darkshadow,

nimm ruhig gleich die Version 2008, ich arbeite seit 2 Wochen damit und die Version ist stabil und komfortabel.

Lege Deine Projekte mit dem Framework Version 2.0 an.

Schnell ? Naja, schnell ist relativ. Sie ist jedenfalls nicht langsamer als VS 2005.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3