Laden...

Webbrowser url lässt sich nicht zuteilen!

Erstellt von csharpstarter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.040 Views
C
csharpstarter Themenstarter:in
272 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Webbrowser url lässt sich nicht zuteilen!

hi leute!

ich möchte das wenn die url = about:blank ist der webbrowser ne andere url zugeteilt bekommt!

ER geht auch in das IF rein, nur ändert er die url absolut nicht!

kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?



      if (webbrowser1.Url.ToString() == "about:blank")
        webbrowser1.Url= new Uri(C:\\Testordner\\, UriKind.Absolute);     

      webbrowser1.Refresh();

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

erstmal hast dui die " in deinem Uri ctor vergessen 😉 Aber ich denke da wird VS schon rum meckern. Der fehler ist wohl, das der browser glaube ich nciht dirkt nach einer index.html datei sucht, wenn du einen absoluten pfad (also zu einer ordner angibst). Ausserdem musste wenn dann das ganze mit file:// angeben. Also z.B. file://c:\testordner\index.html
Wenn du einen lokalen server laufen hast, dann musst du natürlich deine lokale ip angeben. Also z.B. http://127.0.0.1 (ist der standart loop device von windoof)

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

C
csharpstarter Themenstarter:in
272 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ach sry hab das verzeichnis ohne " " geschrieben, weil ich da eine variable verwende....

naja der webbrowser soll ja keine htlm seite anzeigen, sondern die Datein, die sich in dem Verzeichnis befinden^^
Das komisch ist, weiter oben schreibe ich, wenn das Verzeichnis existiert, dann ändere die url, da klappts!

nur unten klappts nicht!