Laden...

Probleme beim Bilderzeichnen

Erstellt von ViperNeo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 955 Views
V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Probleme beim Bilderzeichnen

Hallo,
folgender SAchverhalt:
Ich möchte eine ANwendung schreiben die voll skalierbar ist. Die Oberfläche wird mit PNG-Files aufgebaut die eine Transparenz besitzen. SO nun habe ich eine Rendering Klasse die beim Aufruf der Anwendung alle Positionen und Bildgrößen berechnet und mir dann aus verschiedenen Einzelbildern komplett Bilder zusammenbaut die ich dann auf die Form bringe in einem Panel oder ähnlichem. Das Problem ist nur das beim zusammenbauen der PNG-Files die Transparenz verloren geht... Gibt es hier einen guten WEg sowas zu machen?

\edit: Wichtig ist noch das die Anwendung nicht flackern sollte beim zeichnen und neuzeichnen etc.

Grüße VIperNeo

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Benutz mal die SuFu und such nach skincraft. Das sollte das tun was du willst, ohne selbst grossartig was zu schreiben 😉

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen