Laden...

Nicht zufrieden mit C# Vs express 2008

Erstellt von mirzahat vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.351 Views
M
mirzahat Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Nicht zufrieden mit C# Vs express 2008

Hallo,
ich bin mit VS C# Express 2008 nicht zufrieden. Als erstes ist es ein wenig langsam.
Anderes, meine Produktiviat ist ziemlich mies.

Welche alternativen (kostenlos) habe ich noch, um in C# schneller
zu programmieren, sauberer?

Gruss,
Mirza

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

ich bin mit VS C# Express 2008 nicht zufrieden. Als erstes ist es ein wenig langsam.
Anderes, meine Produktiviat ist ziemlich mies.

Hm, da kann ich dir eigentlich nicht zustimmen.... Ich habe keine Probleme, dass das Visual Studio langsam ist, und die Produktivität ist damit sicherlich auch gut.

Als Alternative könntest du ja mal SharpDevelop probieren.

mfg
MichlG

M
mirzahat Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist...

z.B. habe ich konkret probleme, wenn ich eine .dll mit methoden mache,
dann wenn ich die dll im projekt verwende, dann habe ich probleme
diese .dll zu aktualiseren, wenn ich neue methoden schreibe,
ich kompiliere neu, doch kann ich nicht neuen methoden nicht
sehen

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist...

Sorry, aber ich glaube, dass meine Aussage ein bisschen schlecht formuliert war...

z.B. habe ich konkret probleme, wenn ich eine .dll mit methoden mache,
dann wenn ich die dll im projekt verwende, dann habe ich probleme
diese .dll zu aktualiseren, wenn ich neue methoden schreibe,
ich kompiliere neu, doch kann ich nicht neuen methoden nicht
sehen

das liegt wahrscheinlich am Verweis auf die .dll. Du hast zwar eine neue DLL erstellt, verweist in deinem Programm aber immer noch auf die alte... Versuche mal einfach den Verweis (im Projektmappen-explorer) rauszulöschen und anschliessend neu einzufügen.

mfg
MichlG

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Oder wenn dein DLL projekt in der selben projektmappe ist in den verwiesen das Projekt angeben (Reiter Projekt unter Verweis hinzufügen)

SharpDev würde ich von abraten, ahb nur schlechte erfahgrungen mit gemacht, wie code einfach mal stumpf umbauen oder zeilen draus löschen. Kann sein, das sich in der hinsicht ordentlich was getan hat, habs vor knapp nem jahr getestet.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

z.B. habe ich konkret probleme, wenn ich eine .dll mit methoden mache,
dann wenn ich die dll im projekt verwende, dann habe ich probleme
diese .dll zu aktualiseren, wenn ich neue methoden schreibe,
ich kompiliere neu, doch kann ich nicht neuen methoden nicht
sehen

du kannst deinem programm auch beibringen die dll's von selbst zu "aktualiesieren"

öffne mal das Eigenschaftsmenü deines hauptprojektes welches die dll's benötigt.
unter Buildereignisse trägst du dan beispielsweise sowas ein:

xcopy "$(ProjectDir)bin\Release<dllnamevondir>.dll" "$(ProjectDir)bin\Debug<dllnamevondir>.dll" /Y
(Präbuildereignis)

wenn ich dan etwas an den dll's änder kompilier ich erst per F6 und danach per F5

schau dir einfach mal den xcopy befehl per google oder so an.
ich hatte diesen weg vor einiger zeit hier im forum gefunden

MfG Paul

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Sharp Develop it's free... Aber ich bin mir nicht sicher ob's auch schnell ist...
Bei mir ist Visual Studio 2008 Ex aber schnell (Schnelligkeit ist ja immer ein rein subjektiver Ansichtspunkt 😭 )

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

@el_panter:
Oder lernen, was der unterschied ist, die DLL direct als verweis einzufügen,
oder diese aus der Projectmappe nur unter projecte hinzuzufügen.

Letzteres ist nämlich extra dafür gedacht.

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wenn die dll's in diesem projekt erst entstanden sind und sie als übungsaufgabe für mich vorgesehen wurden 😉

egal

MfG Paul