Laden...

Von Programm in Datenbank

Erstellt von Fab96 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.933 Views
F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Von Programm in Datenbank

Hi, ich stehe grad vor dem problem wie ich möglichst sicher daten von meinem Programm in eine Datenbank auf einem webserver bekomme, ich könnte pw und login im code schreiben nur könnte man das einfach auslesen, die möglichkeit ein PRogramm auf dem server zu benutzen hab ich auch leider nicht, nur PHP.

Wäre es also möglich per C# eine website auzurifen(mit passenden parametern) ohne das irgendwie die website per browser etc. aufgerufen wird?

Ich wüßte ansonsten nix anderes ohne das sonst die login daten "sichtbar" sind

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

sch dir mal System.Net an vieleicht findest du was passendes ich bin mir nämlich nicht ganz sicher was genau du meinst

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Naja meine wie ich am besten zu einer Datenbank connecten kann ohne das das passwort + login im klartext im code ist etwa, darum dachte ich ruf ein php scriptauf dem webserver auf der sich zur datenbank verbindet, so das keine passwörter etc. im code stehen und der user nur seine eigenen daten braucht.

G
205 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Dies musst du wahrscheinlich sowieso über ein PHPSkript machen, da die meisten provider ein zugriff direkt auf die Datenbank von außen nicht zulassen...

F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Bei all-inkl geht das zum beispiel, könnte das programm auch auf einen root server laufen lassen nur ich weiß nicht wielange ichden noch habe und will es darum bei all-inkl laufen lassen.