Laden...

wie finde ich meinen Brenner

Erstellt von RonnyW vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.294 Views
R
RonnyW Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
wie finde ich meinen Brenner

hi @ all,

folgendes problem...
ich hab die aufgabe alle laufwerke des pcs anzeigen zu lassen... und speziell alle brenner

nun hab ich geschaut und finde momentan nichts richtiges darüber, vielleicht geb ich aber auch nur die falschen suchbegriffe ein 🤔

kann mir irgend jemand sagen, wie ich an die brenner komme?

danke

RonnyW :evil:

A
61 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi,

ich hab das selber noch nie gemacht, aber der Code sieht zumindest danach aus, als ob er funktionieren könnte 🙂

http://adventures-in-csharp.blogspot.com/2006/09/getting-disk-information-in-c.html

Hoffe damit kommst du weiter...
Toby

R
RonnyW Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ok danke schau ich mir an

RonnyW :evil:

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Geräte allgemein unter Windows kann man mit WMI abfragen. Wenn Du den Typ weisst kannst Du dies auch gleich in der Abfrage mitgeben.

Anbei der WMI Code Generator von Microsoft, der Dich dabei unterstützen kann.

<entfernt>

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo schaedld,

ich gehe mal davon aus, dass der WMI Code Generator zwar kostenlos ist, aber ich vermute, dass seine Lizenz trotzdem die Redistribution nicht zu lässt. Deshalb habe ich ihn entfernt. Vielleicht kannst du besser einen Link zu dem Generator posten. Vielen Dank!

herbivore