Laden...

Compact Framework (1.0) Titelleiste weg

Erstellt von qazeem vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 869 Views
qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Compact Framework (1.0) Titelleiste weg

Schreibe eine Anwendung für Windows CE 4.20. Die Anwendung soll für ein Table PC sein und das Teil sollte nur diese Anwendung öffnen, im Autostart, soll sie gleich maximieren und der Benutzer sollte sie nicht schliessen können.

Deswegen wollte ich den [X] Button deaktivieren und dachte ich nehme einfach die Titelleiste weg mit:

this.WindowState = System.Windows.Forms.FormWindowState.Maximized; // maximieren
this.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None;

Im Emulator und auf dem PC funktioniert das auch. Die Titelleiste ist weg und ich kann die Anwendung nur noch über den TaskManager beenden.

Auf meinem Table PC mit Windows CE .net wird dennoch eine Titelleiste angezeigt und ich kann die Anwendung ganz normal schliessen.

Hat jemand eine Ahnung warum?

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich bins nochmal...

wollte nur sagen: Im Emulator wird die Titelleiste auch eingeblendet. Nur im Form Designer sehe ich, dass sie ausgeblendet wurde...

aber da tut sich nix...

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

OK. Habe es geschafft. Zusätzlich zu FormBorderStyle = None habe ich noch im Designer unter Fensterstil

ControlBox auf False gesetzt.

Jetzt ist die komplette Titelleiste weg !!!