Laden...

Compact Framework (1.0) Verzeichnis der exe

Erstellt von qazeem vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 967 Views
qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Compact Framework (1.0) Verzeichnis der exe

Bekommt man im Compact Framework das Verzeichnis, aus welchem ich meine exe aufrufe, heraus.

Directory.GetCurrentDirectory() und Application.StartupPath funktionieren hier nicht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo qazeem,

Assembly.GetExecutingAssembly ().GetName ().CodeBase

herbivore

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Danke herbivore,

das liefert mir den Pfad inklusive exe Datei. Über eine String Operation habe ich dann noch den Pfad alleine ausgeschnitten:

string path = Assembly.GetExecutingAssembly().GetName().CodeBase.Substring(0, Assembly.GetExecutingAssembly().GetName().CodeBase.LastIndexOf("\\")+1);

und schon habe ich den Pfad...

DANKE