Laden...

[Suche] C#-Buch über Spieleentwicklung

Erstellt von YpsilonZet vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.805 Views
Y
YpsilonZet Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[Suche] C#-Buch über Spieleentwicklung

Hallo,
habe bereits bei amazon die Suche bemüht aber nich passendes gefunden.

Kennt ihr ein Buch, dass einen Einblick in die Spieleentwicklung mit C# bietet (DirectX, ...) ?
Habe nur Bücher mit C++ als Programmiersprache gefunden.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Icq: 201599054

T
42 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Moin,

evtl. wäre dies das passende für dich:

Managed DirectX und C#. Einstieg und professioneller Einsatz
von Jens Konerow (Autor)
ISBN: 3939084174

Allerdings ist dies gleich der erste Eintrag bei amazon.de, wenn man "c# directx" eingibt... 🤔

Ansonsten könnte auch XNA ganz interessant sein.

Schönen Gruß, T.M.

Besser iodiertes Salz als ionisierendes Salz....

36 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich hatte mir das Buch letztes Jahr gekauft. Ob man dies kauft oder ein anderes, im wesentlichen steht da das selbe drin. Für den Anfang ist es geeignet. Super sind die Quellcode Beispiele auf der CD, die mit bei liegt. Nicht so schön ist, das einige Quellcodes im Buch und auf der CD sich unterscheiden. Kann auch sein das ich mich da täusche. Nun denn, für den Anfang ist es zu empfehlen.

MFG
Codexzier

Nicht immer hilft Wissen weiter, manchmal muss man einfach daran glauben.

T
14 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Habe es bis jetzt nur angelesen, aus zeit Gründen, aber es dürfte deinen Geschmack treffen.

Beginning C# Game Programming
von Ron Penton
ISBN 1-59200-517-9

Aber es ist auf Englisch jedoch ohne die Verwendung von extremen Fachbegriffen. Großer Vorteil Ron hat einen etwas lockeren Schreibstil wodurch man das Buch nicht so schnell aus der Hand legt.

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn du über XNA gehen willst könnte dieses Buch auch gut für dich sein...
Ich arbeite es gerade durch und find es bisher ganz gut 🙂

L
51 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habe diese Buch auch, meinen Erfahrungen sind zwar im großen und ganzen auch ganz gut. Was mir aber immer wieder auffällt wenn ich Code aus dem Buch übernehme kommen zum Teil Fehlermeldungen. Da ich mich noch nicht so gut auskenne ist es für mich zum Teil schwer die Fehler zu finden.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es dir genau so geht.
Und wie weit bist den du im Buch schon.

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wenn du auch mit Englisch zurechtkommst, empfehle ich dir "Managed DirectX 9 Graphics and Game Programming" von Tom Miller.

sbertl