Laden...

zufällige Bilder aus einer Imagelist wiedergeben

Erstellt von DominikK vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.268 Views
D
DominikK Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
zufällige Bilder aus einer Imagelist wiedergeben

Hallo an alle !

ich hab eine Problem und zwar bin ich noch ziemlich unerfahren mit der Sprache C# muss jetzt aber ein Programm schreiben welches mir zufällig gewählte Bilder aus einer Imagelist ausgibt (oder andere Methode wenn jemand was besseres weiss) dies will und will aber nicht funktionieren und drum wollt ich fragen ob mir jemand mit einen Tipp oder einer fertigen Methode dabei weiter helfen kann

vielen Dank im voraus

R
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hi, "will nicht funktionieren" sagt uns jetzt gar nichts,dass kann jetzt ja alles sein! du musst schon konreter werden!
wird eine exception geworfen?? oder was genau klappt nicht, etwas Code wäre auch gut.....

lg rizi

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich nehem mal an das du ne PictureBox benutzt. Ich könnte dir jetzt hier nen code rein stellen, aber ich denke das ist nicht wirklich hilfreich für dich, wenn du programmieren lernen möchtest 😉
Also hier 2 Klassen die du dir in der MSDN mal genauer anschauen solltest. Mit den beiden Klassen (und ner Picturebox) lässt sich das wunderbar realisieren.

Random Klasse - für den zufalls index in deiner imagelist
ImageList Klasse - Davon die Images Eigenschaft

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen