Laden...

GridView Row selectieren lassen

Erstellt von md2222 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.528 Views
M
md2222 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
GridView Row selectieren lassen

Mein Problem:
Ich habe eine Gridview und wenn ich meine Suchfunktion starte, soll der mir den gefundenen Datensatz (bei mehreren Ergebnissen immer der Reihe nach mit weitersuchen) in der Gridview anzeigen, sprich zu der Zeile springen und sie markieren. Wie bekomm ich das hin?

Ausführliche Erklärung:
Bin erst vor kurzem mit C# angefangen, und hab bis jetzt folgendes programmiert: in meinem Programm habe ich eine Arraylist, in der alle Datenobjekte gespeichert sind. Um sie in eine Gridview zu packen, pack ich den Inhalt des Arrays in eine DataTable und danach füge ich die DataTable dem Gridviwe hinzu. Daher sind die Indizes der ArrayList, DataTable und Gridview imm gleich. Wenn ich nun meine ArrayList nach einem Element durchsuche, bekomme ich die Reihe, in der sich der Eintrag befindet. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich die Reihe im Gridview markiere.

www.md-technologie.de

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
BindingSource bs = new BindingSource();
bs.DataSource = ds.Tables["..."];

// selektieren
dataGridView.Rows[bs.Find("DeineSpalte", DeinWert)].Selected = true;
Z
322 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

der Snipet funktioniert eigentlich schon, dennoch gibt es ein Problem

DGV_Unternehmen.Rows[BindingSource_Unternehmen.Find(Felddefinitionen.Tabelle.aUnternehmen.cint_UnternehmenID, UpdateAktuelleUnternehmenID)].Selected = true; 

Die Zeile wird selektiert, aber das Markierungsdreieck ist auf der ersten Zeile