Laden...

myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt

Erstellt von talla vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 335.454 Views
talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

*ps wer ist eigenlich stadtgründer? wir müssen noch ein gründerstatur bauen*

Nee Statur, das wäre fein 😉
Der Vorschlag kam in nem Teammeeting von mir. Nachdem er von den anderen für gut empfunden wurde, hab ich die Stadt angelegt (naja, eigentlich schon kurz vorher weil ich den anderen unsere leere Stadt gezeigt habe gg), dann wurde die Ankündigung geschrieben und schon hatten wir unsere Stadt veröffentlicht. War eigentlich ne recht spontane Entscheidung.

Aber es freut mich echt das die Stadt gut angekommen ist, viele mitarbeiten und auch das Engagement drumherum wie dein Skript oder auch Herbivore der immer die Links aktuell hält und über Neuigkeiten informiert.

Ganz am Anfang hatten wir in der Shoutbox auf der Stadtseite auch mal nen paar Rollen verteilt. Golo war irgendwie Informationsminister, ich war Bürgermeister, die Rolle des Vizebürgermeisters hatten wir auch schon und glaube nochwas, aber da fallen mir leider die Namen nicht mehr zu ein. Aber es werden ja nur die aktuellsten Kommentare gezeigt, deshalb ist das leider nicht mehr ersichtlich.

Ich sag allen nochmal nen Dankeschön die da mitarbeiten und fleißig auf das klicken was wir brauchen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ganz am Anfang hatten wir in der Shoutbox auf der Stadtseite auch mal nen paar Rollen verteilt

Was ist mit einem Verteidigungsminister? 😉 😁

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

360 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Moin,

auch wenn mein heutiger Klick schon verbraucht ist (Ich habe Straßen gebaut) wäre es vielleicht ganz Pfiffig wenn ihr ziemlich weit oben auf der Seite in einem Bereich der ohne Scrollen zu sehen ist ein weiteres PHP-Script einbindet das nur einen einzigen Link zeigt - und zwar den es gerade am nötigsten hat. So in etwa:

[B]mycsharp.de Minicity:[/B] Tu unserer Stadt was gutes und [URL]verbessere die Industrie[/URL]!

Nachteil ist allerdings, dass damit so ein bisschen der Witz weg ist, weil die eigentliche Arbeit die Stadt zu verbessern damit nicht mehr von den Usern sondern vom Script erledigt wird...

Gruß,
Markus 🙂

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@Spontifixus
sowas wolte ich eigentlich auch einbauen. nur wo ist dan der sinn hin?

nen bisel selbstnachdenken ist von den usern hier schon zu erwarten 😉

MfG Paul

134 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

habe gestern die erste Stadt gefunden wo gecheatet wird. 🙁
Die oeffnen einfach beim Aufrufen derer Webseite ein PopUp wo man auf deren Minicity weitergeleitet wird. 🙄

Wieso muss man eigentlich immer mit bescheissen wollen?

Naja, wollt es nurmal loswerden

Lg

Tobias

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Balu,

Wieso muss man eigentlich immer mit bescheissen wollen?

da bin ich ganz deiner Meinung, ich verstehe auch nicht, wieso ein paar Leute einfach überall cheaten. Ich zumindest will mein Ziel mit den gleichen Mitteln erreichen wie auch alle anderen. Denn wenn man mit so miesen Tricks auf viele Klicks kommen muss, dann ist man auch selber blöd. 🙁

Da kann man halt nichts machen, es ist aber besser, wenn wir mit fairen Mitteln Platz 50 erreichen, als mit miesen Tricks auf platz 1 zu sein. 8)

So, jetzt habe ich meinem Frust auch mal Ausdruck verliehen 😁

mfg
MichlG

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich hätte da eventuell noch ein kleines Schmankerl für euch. kann sich mal bitte jemand bei mir melden der "Google Desktop" hat und Gadgets auch verwendet?

[Edit] Tester gefunden danke

achja und das gerade in der "shoutbox der stadt gelesen:
"[24/01] barzelona: Ich glaub das hängt auch teilweise, von der Kontrollanzeige auf unserer Seite ab... Ich hab die Werte noch nie vom Idealwert abweichen geehn^^"

sowas baut mich auf danke 😉

[/EDIT]

MfG Paul

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bei mir sind die Werte auch nie im ideal Bereich.. klickt ihr/wir soviel oder haben hier ein paar Leute vielleicht cronjobs pder ähnliches eingerichtet?

Falls dies so ist, dann bitte unterlassen, siehe weiter oben:

Wieso muss man eigentlich immer mit bescheissen wollen?

lg Lion

lg Lion

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also wenn ich morgens und abends zuhause klicke, dann sieht es immer so aus wie im Anhang. Alles im Grünen Breichen. Nur Einwohner fehlen.

Edit:
Auf der MyCSharp-MiniCity-Seite selbst, sieht es genauso aus

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

also wenn ich guck sind alle im gelben Bereich.. mir kommt so vor dass dann alle gewaltig "nachklicken" und dann eben ne neue runde mit diesen cronjobs kommt.. Ist mir nur aufgefallen, sollte ja keine Beschuldigung sein, ich sagte nur, falls so ist 🙂

lg Lion

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen,

aber nur weil viele fleißige Helfer über den Tag und die Nacht verteilt an den Bereichen arbeiten, um sie immer im grünen Bereich zu halten. Dass sie dann an dem Tag nicht mehr selbst die Einwohnerzahl erhöhen können, liegt ja nun in der Natur der Sache. Aber sie haben durch ihre fleißige Arbeit dazu beigetragen, dass der nächste Besucher das kann.

BTW: Ich würde, wenn das Bild so ist, wie es ist, empfehlen, auf Transportwege und noch nicht auf Einwohner zu klicken. Das würde dann dem nächsten Besucher zufallen.

Hallo Lion1984,

mir kommt so vor dass dann alle gewaltig "nachklicken"

es kann durchaus sein, dass sich einige ihren Klick für "Notfälle" aufsparen und erst dann und in dem Bereich aktiv werden, der es gerade dringend nötig hat - so wie ich das mache. Das erklärt dann die schnelle Gesundung ganz ohne cron-Jobs.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

mir geht es nicht um das nachklicken, eher um den Zustand, dass relativ oft alles im orangen Bereich ist. bzw roten ..
Daher meinte ich vielleicht laufen paar cronjobs.. die uns die Bewohner raufziehn, und wir dann den Tag die Stadt "reparieren".. so hab ich das gemeint 🙂

lg Lion

lg Lion

360 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ein nicht zu unterschätzender Effekt ist auch die Rangliste. Wie sieht die Stadt auf den plätzen vor mir aus? Wie sieht die Stadt auf platz eins aus? Welche Parameter haben die? Die wenigsten werden sich da das Xml-File ansehen, sondern direkt auf die Stadt klicken. Damit verschaffen sie der Stadt jede Menge neue Einwohner.

Das wird auch bei uns so werden, je höher die Stadt im Ranking steht - und damit wird uns hier immer mehr die Arbeit zufallen die Werte im grünen (schwarzen) Bereich zu halten...

Eine Sache noch @el_panter: hältst du die Daten in einem Cache oder zeigt dein PHP-Script direkt die Daten aus dem XML-File an? Hintergrund: Nehmen wir an, der Transport braucht noch einen Klick um wieder in den schwarzen Bereich zu kommen. Ich führe dieses Klick aus. Weiß das xml das sofort - sieht der nächste Benutzer also wieder einen schwarzen Transport oder ist der da noch gelb, weil das Xml den Klick noch nicht mitbekommen hat?

Gruß,
Markus 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Spontifixus,

schon mal auf "Info" in der Box geklickt? 🙂

Die angezeigten Daten kommen aus einem Cache und sind maximal zwei Minuten alt.

herbivore

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@Spontifixus

in absprache mit herbivore (und selbst hätte ich es auch so gemacht)
werden die daten nach mindestens 2 minuten aktualiesiert. (immer ausgehend vom lezten eintrag i der datenbank[anmerkung: diese daten werden bald auch grafisch zur verfügung stehen um den verlauf zu zeigen 😉]) es kann also durchaus sein das du noch nach alten daten klickst.

aber ist das so schlim? ehr nicht ^^ allein schon wegen der serverlast (auch wenn das script recht schnell und sauber läuft);

MfG Paul

360 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@herbivore: okok wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gelesen hatte ich das wohl, aber nicht ins Langzeitgedächtnis gespeichert (Muss verlorengegangen sein, als ich mich gestern in den Ruhezustand verabschiedet hatte...) 😉

@el_panter: Auf die grafische Darstellung bin ich ja mal gespannt!

EDIT: Hatte schonmal überlegt ein Systray-Tool zu schreiben, dass das XML-File regelmäßig abruft - damit ich nicht ständig den Browser aufmachen muss, wenn ich wissen will, wie's der Stadt geht. Besteht Interesse an sowas?

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich hab sowas (ähnliches) beriets im testlauf 😉

hast du google dektop?

wäre nen gadget das getestet werden will

MfG Paul

360 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Nein habe ich nicht - und es widerstrebt mir, das auf dem Firmencomputer (oder zu Hause) zu installieren...

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

na los einen noch 😉

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

es ist so weit. Wir konnten den 1000 Einwohner in unsere Stadt begrüßen. Damit ist eine neue Option freigeschaltet worden: Arbeitsplätze in der Wirtschaft (http://mycsharp.de.myminicity.com/com) zu schaffen. Was dabei für Unterschiede bestehen, wurde weiter oben bei myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt beschrieben und diskutiert. Was von beidem besser ist, müsst letztendlich ihr entscheiden.

Zumindest wenn die Arbeitslosigkeit schon "rot" ist, ist man besser mit Fabriken bedient, weil diese jeweils drei Arbeitsplätze, die Wirtschaft dagegen nur einen Arbeitsplatz schafft. Allerdings belasten Fabriken die Umwelt und die Wirtschaft nicht. Genaueres wie gesagt über den Link.

herbivore

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Jack_AI,

Ich verstehe nicht ganz. Wie kommst du zu dieser Annahme, herbivore?
[...]Wissen kann ich es nicht, aber wenn innerhalb von 10 Minuten plötzlich 15 Klicks für neue Einwohner kommen (bei weniger 100 Klicks auf Einwohner am Tag) und gerade so viel, dass wir einen Platz in der Highscrore-Liste weiterkommen und das mehr als einmal, naja, dann ist die Annahme wohl begründet. 🙂

Hallo herbivore,

mir ist dazu etwas eingefallen.

Es gibt ja durchaus Städte, die in einigen Sektoren sehr angeschlagen sind. Soweit ich gesehen habe, ziehen nach zufällig(?) auftretenden Ereignissen Einwohner aus diesen Städten weg. Doch was passiert mit diesen Einwohnern? Könnte es nicht sein, dass diese Einwohner dann in andere Städte emigrieren? Wenn dieses miniCity-Programm nun in einem bestimmten Intervall dieses Ab- und Zuwanderung überprüft, könnte es vorkommen, dass eben zehn neue Einwohner auf einen Schlag hinzu kommen.

Ich weiß allerdings nicht viel über die "geheimen" Mechanismen von miniCity. Aber es wäre zumindest möglich.

Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Jack_AI,

Könnte es nicht sein, dass diese Einwohner dann in andere Städte emigrieren?

nette Idee, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Du kannst es ja mal den MyMiniCity-Leuten vorschlagen.

dass eben zehn neue Einwohner auf einen Schlag hinzu kommen.

Sie kommen ja nicht auf einen Schlag hinzu, sondern in einem Tempo, dass dem ständigen neu Einwählen ins Netz entspricht. Aber ich denke, das Thema ist auch durch und es besteht in meinen Augen weitgehender Konsens.

herbivore

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Google Gadget: MiniCity

Have fun with this

MfG Paul

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

unserer Stadt scheint es ja gerade nicht so besonders gut zu gehen, hm?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo onlinegurke,

doch der Stadt gehts gut. Diese Anzeige erschien bisher, wenn der Abruf der XML-Datei mal nicht erfolgreich war. Jetzt kommen einfach die Daten vom letzten erfolgreichen Abruf.

Ganz im Gegenteil: Seit wir knapp 1000 Einwohner haben, ist hat unser Ortschild den Zusatz "Ville Fleurie" also florierende Stadt bekommen.

herbivore

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

und auserdem hat unser stadt so gut wie immer optimale werte.

schau dir zb mal den ersten platz an (nur die xml gelle 😉 )

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich denke, die Top 100 sind uns - wenn wir so weiter machen, wie bisher - sicher. Die Stadt, die jetzt auf Platz 100 ist, hat ca. 160 Einwohner mehr, als die Stadt, die vor 6 Tagen auf Platz 100 war. Wenn man so will ist also "Platz 100" in der Zeit um 160 Einwohner gewachsen. In der gleichen Zeit hat aber unsere Stadt ca. 360 neue Einwohner bekommen. Wir haben also gegenüber Platz 100 ca. 200 Einwohner gutgemacht. Von Platz 100 trennen uns momentan ca. 190 Einwohner. Wenn die Zahlen bzw. die Verhältnisse so bleiben, dann sollten wir in nochmal 6 Tagen in den Top 100 angekommen sein.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte oben ein paar Formen angegeben, von denen ich nun gemerkt habe, dass sie noch nicht 100%ig akkurat waren. Ich hatte z.B. geschrieben*Je drei neue Einwohner benötigen eine neue Industrieanlage/Fabrik.
Die ersten 52 Einwohner kommen ohne aus.

Richtig muss es aber heißen*Je drei neue Einwohner benötigen eine neue Industrieanlage/Fabrik.
Die ersten 50 Einwohner kommen ohne aus.
Jeder 200ste Einwohner kommt ohne aus.

Die beiden grauen Regeln ergaben zu dem Zeitpunkt, als ich die Formel aufgestellt hatte (die Stadt hatte so um 500 Einwohner), eben gerade 50 + 2 = 52 freie Einwohner.

Die korrigierten Formeln lauten *Je drei neue Einwohner benötigen eine neue Industrieanlage/Fabrik.
Die ersten 50 Einwohner kommen ohne aus.
Jeder 200ste Einwohner kommt ohne aus. *Je fünf neue Einwohner benötigen einen Ausbau der Transportwege.
Die ersten 100 Einwohner kommen ohne aus.
Jeder 200ste Einwohner kommt ohne aus. *Je vier neue Einwohner benötigen eine Erhöhung der Sicherheit.
Die ersten 300 Einwohner kommen ohne aus.
Jeder 200ste Einwohner kommt ohne aus.

Das Anzeige-Script habe ich entsprechend korrigiert.

Bei der Formel für den Umweltschutz bin ich noch am tüfteln. Ich kann aber schon mal sagen, dass - entgegen früherer Aussagen - auch die Wirtschaft die Umwelt belastet. Für jeden sechsten oder siebenten Klick auf Wirtschaft fällt ein zusätzlicher Klick für die Umwelt an. Insofern schneidet die Wirtschaft in der Vergleichsrechnung oben, wo das noch nicht berücksichtigt ist, also noch schlechter als die Industrie ab.

Dadurch, dass Umweltbelastung der Wirtschaft im Anzeige-Script noch nicht berücksichtigt ist, gibt es beim Punkt "Verschmutzung" momentan keine Vorwarnung, sondern die Anzeige springt sofort von schwarz auf rot, wenn der optimale Bereiche verlassen wird. Das ist insofern gar nicht schlecht, als jedes Verlassen des optimalen Bereichs mir weitere Daten liefert, wo genau die Grenze verläuft. Ich brauche diese Daten, um die dahintersteckende Formel zu ermitteln. Natürlich solltet ihr eine rote Anzeige für Verschmutzung baldmöglichst wieder schwarz klicken.

herbivore

S
260 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also ich hoffe wir sind jetzt ohne cheaten soweit nach vorne gekommen.
Da geht sonst doch der ganze Spaß verloren. Ich fänd es sehr schade wenn es manche für nötig halten zu cheaten.
Aber ist schön anzusehen wie unser Städtchen gedeiht und wächst.
Bald sind wir unter den Top 100. 👍
Also ich klick höchstens 2mal pro Tag. Einmal in der Arbeit und einmal zu hause.
Das ist doch ok, oder?

Gruß
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo smichae,

also ich finde das ok. Bei mir werden - ich schau ja regelmäßig auf die Stadt - auch meistens zwei Klicks pro Tag gezählt, einmal morgens mit frischer IP und einmal nach Mitternacht (mit derselben IP), denn ab 0 Uhr beginnt ja ein neuer Tag und man hat eine neue Aktion frei. Und nach der Nacht wieder das gleiche Spiel mit neuer IP.

herbivore

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Man könnte ja ein neuronales Netzwerk programmieren, damit wir genau wissen wann wir beim ersten Platz sein werden 😉

😁

Gruß Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

dazu braucht man gar kein neuronales Netzwerk. Das passt für diese Aufgabe sogar eher schlecht.

Ich habe ja oben ausgerechnet, dass und wann wir es ungefähr in die Top 100 schaffen. Nach dem gleichen Muster kannst du das für den ersten Platz machen ... und wirst feststellen, dass wir den vermutlich nie erreichen werden.

Die spannende Frage ist, wieweit wir kommen werden und wie wir uns dort über die Zeit behaupten können. Das vorher zu wissen würde den Spaß nehmen.

Ich (und jeder andere) könnte eine plausible Berechnung des besten Platzes, den wir realistisch erreichen können, anstellen. Aber ich habe das absichtlich nicht gemacht, weil es einen Teil des Reizes nehmen würde.

herbivore

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich beobachte schon wieder einen auffälligen Zuwachs an neuen Einwohnern. Vielleicht sollte man in die Infobox noch vermerken "Bitte nicht betrügen!" mit einem Link auf diesen Thread.

(Wobei es natürlich auch sein könnte, dass jemand einfach nur den Link an mehrere Bekannte weitergegeben hat.)

Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Jack_AI,

ich halte deinen Vorschlag für zu weitgehend. Das Thema wurde ja schon hier ausführlich behandelt. Das muss reichen.

Hallo zusammen,

puh, endlich habe ich die Formel für die Verschmutzung zusammen:
*Je zwei neue Fabriken benötigen eine Verbesserung des Umweltschutzes.
Die ersten 151 Fabriken kommen ohne aus. *Je sechs neue Geschäfte (Wirtschaft) benötigen eine Verbesserung des Umweltschutzes um eins.

Genaugenommen benötigen sechzig neue Geschäfte (Wirtschaft) eine Verbesserung des Umweltschutzes um neun.
Kein Geschäft kommt ohne aus.

*Je zwanzig neue Einwohner benötigen eine Verbesserung des Umweltschutzes.

Die ersten 498 Einwohner kommen ohne aus.
Beginnend ab 504 Einwohner, kommt jeder 66,6ste Einwohner ohne aus.){gray}

Das Anzeige-Script habe ich entsprechend korrigiert.

Bei den vielen Stellschrauben könnt ihr vielleicht verstehen, dass es nicht ganz so einfach war, die Formel zu finden.

Für alle, die es noch genauer wissen wollen, hier das Ganze in C#, weil aus den obigen verbalen Beschreibungen nicht hervorgeht, an welchen Stellen gerundet werden muss und wo nicht:


int iNumIndusty        =  377; // Beispielwert, erfolgte Klicks
int iNumBusiness       =   65; // Beispielwert, erfolgte Klicks
int iNumPopulation     = 1236; // Beispielwert, erfolgte Klicks
int iNumEnvironment    =  160; // Beispielwert, erfolgte Klicks

int iFreeIndusty       =  151;
int iFreeBusiness      =    0;
int iFreePopulation    =  498 + (int)((iNumPopulation - 504) / (200.0/3.0));

double rPollIndusty    = (iNumIndusty    - iFreeIndusty)    /  2.0;
double rPollBusiness   = (iNumBusiness   - iFreeBusiness)   /  6.0;
double rPollPopulation = (iNumPopulation - iFreePopulation) / 20.0;

rPollBusiness *= 0.9;

double rPollution = iNumEnvironment
                  - rPollIndusty
                  - rPollBusiness
                  - rPollPopulation;

rPollution = Math.Round (rPollution, 4, MidpointRounding.AwayFromZero);

Je größer der Wert, desto größer die effektive Verschmutung. Ist der Wert für Verschmutzung, kleiner Null überwiegen die Umweltschutzmaßnahmen. Ist er genau Null, ist auch noch alles ok, weil die Umweltschutzmaßnahmen gerade die Emissionen kompensieren. Ist der Wert größer als Null wird die Umwelt stärker verschmutzt als durch Umweltschutzmaßnahmen kompensiert wird. Das ist der Punkt, ab dem bei "Verschmutzung" ein positiver Prozentwert angezeigt wird. Wobei rPollution jedoch nicht diesen Prozentwert angibt, sondern die Anzahl der Klicks für Umweltschutzmaßnahmen, die man braucht, um der Verschmutzung Herr zu werden. Wenn also der Wert bei 3 liegt, braucht man 3 Klicks, um ihn auf 0 zu bringen.

herbivore

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@herbivore:

Das war ja auch nicht ernst gemeint 😉

S
260 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Gibt es denn gar keine Möglichkeit andere Städte anzuschauen ohne denen einen neuen Bewohner zu "spenden"?
Find/Fänd ich etwas doof.

Gruß
Michael

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Michael,

Ja, es gibt eine andere Möglichkeit... da siehst du halt nur die Daten (wie Einwohnerzahl, Transport... usw) und leider nicht das Bild der Stadt.

Häng einfach hinter dem Link ein /xml an
z.B. http://mycsharp.de.myminicity.com/xml

Das ist zwar nicht wirklich gut leserlich, aber man weiss wie viel die Einwohner haben, ohne denen einen neuen spenden zu müssen 😁

Grüsse
Michael

S
260 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ok, schade. Fänd es schön auch die Bilder/Städte zu sehen.
Einfach sehen wie andere Städte aussehen, aber ich möcht ja nicht unseren "Konkurrenten" helfen.

Gruß
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

die Top 100 sind in Gefahr!

Die Stadt, die vorgestern auf Platz 100 war, haben wir jetzt zwar ganz locker eingeholt. Aber die Stadt hatte nur ca. 50 Einwohner mehr als wir. Die jetzige Stadt auf Platz 100 hat ca. 120 Einwohner mehr als wir. Das heißt, der Abstand zu Platz 100 ist um ca. 70 Einwohner gewachsen. Wenn das anhält, dann werden wir nicht mehr in die Top 100 kommen.

Jetzt ist der Zusammenhalt der Community gefragt! Wer eine Maus hat, der klicke!

Um unser Voranschreiten zu beschleunigen ist es außerdem ratsam, nur noch Fabriken (Industrie) und keine Geschäfte (Wirtschaft) mehr zu bauen, weil dann in der Summe weniger Klicks erforderlich sind, um die Bedürfnisse der neuen Einwohner zu befriedigen. Das bedeutet wiederum, dass mehr Klicks auf neue Einwohner verwendet werden können und somit die Einwohnerzahl schneller steigt.

herbivore

2.891 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

die Top 100 sind in Gefahr!

95  Trekkies World (1769 437550 €)
96  pw.de          (1767 506100 €)
97  Leipzig        (1758 432400 €)
98  yaplakal.com   (1731 464650 €)
99  Neuwied        (1712 403100 €)
100 Cologne        (1711 421450 €)
101 sier gut       (1703 448450 €)
102 myCSharp.de    (1701 431250 €)

Hey, da könnte doch heute noch was drin sein 8)

Gruß
dN!3L

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Können wir das schaffen?????

Jou das schaffen wir!!! 😁

Gruss
MichlG

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Salute

Jetzt 99, Strike! 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ok, schade. Fänd es schön auch die Bilder/Städte zu sehen.
Einfach sehen wie andere Städte aussehen, aber ich möcht ja nicht unseren "Konkurrenten" helfen.

Tja, wahrscheinlich könntest Du willkürlich etwas für die Infrastruktur tun (ind,tra,sec,env) - die Rangliste scheint ja nur nach Einwohnern zu gehen 😉
Zudem zwingst Du die anderen, beispielsweise mit ind, selbst etwas für die Umwelt zu tun.

Leider scheinen sich viele andere Städte nicht so dem Schummeln zu enthalten wie wir (meistens).

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ich hatte auch schonmal den Fall dass ne Stadt durch meinen Einwohner den der Besuch bringt, viele andere Einwohner verloren hat weil die in den anderen Kategorien arg schlecht waren 🙂 Manchmal bringen solche Besuche dann doch was gg

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Holla! Was ist denn da passiert?!

Arbeitslosigkeit 2%
Transportwege 99%
Kriminalität 1%
Verschmutzung 1%

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi Jack_AI,

wir haben gerade innerhalb sehr sehr sehr kurzer Zeit über 50 neue Einwohner bekommen. Es sieht so aus, als hätte da schon wieder jemand gecheatet.....

das erklärt die schlechten Daten

Arbeitslosigkeit 2%
Transportwege 99%
Kriminalität 1%
Verschmutzung 1%

mfg
MichlG

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habe auch beobachtet, dass innerhalb kurzer Zeit drei neue Parks entstanden sind. Was soll's. Reden wir nicht darüber.

Aber ich denke, das Thema ist auch durch und es besteht in meinen Augen weitgehender Konsens.

Insofern...

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sehe ich das richtig, dass, wenn da 100% Transport steht, ich die Transport-Wege ausbauen muss?

  • Habe jetzt keine Lust, den ganzen Thread nochmal nachzulesen und Regeln von der Pag kann ich auch nicht wühlen, da ich grad auf Arbeit bin. 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Schwermetaller,

nein, Transportwege hat ihren Idealwert bei 100%.

Richte dich nach Farben, das geht am Schnellsten:
Rot->unbedingt ausbauen
Orange->Ausbaufähig
Schwarz->Kein Ausbau notwendig

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”