Laden...

.NET Source Code nun veröffentlicht

Erstellt von Reman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.539 Views
R
Reman Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
.NET Source Code nun veröffentlicht

Scott Guthrie hat nun heute bekannt gegeben, dass die Infrastruktur nun steht und große Teile des .NET Frameworks nun freigeben wurden sind.
Die anderen Teile (LINQ z.B.) sollen noch folgen.

Was man tun muss um mit Visual Studio in den Genuss zu kommen und noch einige anderen Informationen findet ihr auf meinem Blogeintrag:
.NET Source Code nun veröffentlicht!

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

ich habe gerade den HotFix installiert und die komplette Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen. Die Symbole lädt er auch alle ganz brav, nur sobald ich in den Source-Code debuggen will, kommt immer die Meldung "Could not locate Source-Code files".
Habe dann nochmals alles gemacht und mein Cacheordner geändert, aber die Meldung bleibt erhalten.

Vielleicht hat ja jemand noch diese Sorgen und weis wie man sie beseitigt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich finde es etwas schade, dass man den Quelltext nicht mal einfach so zum Studium in einer Offline-Variante herunterladen kann, dass das Debuggen nur mit Visual Studio 2008, und nicht mit der Express-Variante, funktioniert.

Also doch immer noch Reflector.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich finde es etwas schade, dass man den Quelltext nicht mal einfach so zum Studium in einer Offline-Variante herunterladen kann

Laut Guthrie soll das in Zukunft möglich sein. Aber wohl noch nicht released.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Tja, nun hab ichs hinbekommen. Das hilft:

http://blogs.msdn.com/sburke/default.aspx

Aber:

* viel zu kompliziert
* alle Daten sind beim erneuten Lauf weg und müssen nochmal geladen werden (wozu dann der Cache?)

Einfach F11 drücken wäre wohl zu einfach gewesen...

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

So, nach dem 3. Anlauf habe ich es dann auch hinbekommen. Hatte einfach beim 3. mal einen anderen Ordner gewählt. Zwar hatte ich volle Zugangsberechtigung, aber naja, jetzt gehts.

Ich kann svenson nur zustimmen: Sinn hätte es nur, wenn die Sourcen auch bestehen bleiben würden. Nach jeder Sitzung werden die autom. entfernt. Das ist sehr schade.
Muss man halt auf die Offlineversion warten...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Um das ständige Neuladen zu verhindern, kann man die Symbole einmal laden und dann den Server wieder deaktivieren. Dann bleiben auch die Source-Files drauf. Wird später ein Sourcecode benötigt wird der trotzdem geladen.

Also: Einmalig alle Symbole laden (am einfachste über das Modul-Fenster) und dann die erste Checkbox unter der Symbolverzeichnis-Textbox deaktivieren. Und beachten: Nur die 2.0-Module lassen sich laden.

Das ist leider der Wehrmutstropfen: Microsoft hat ausschließlich den .NET 2.0-Code veröffentlicht. Gerade die spannenden Teile wie WFC (3.0) oder Linq (3.5) sind so nach wie vor nicht zugänglich. Ausnahme ist WPF. 🤔

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

mit folgendem Tool kann man den kompletten Sourcecode runterladen:

http://www.codeplex.com/NetMassDownloader

Grüsse,
Egon

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

danke, das Tool probiere ich glatt mal aus. 👍