Laden...

System.Windows.Forms.Webbrowser ohne Mauszeiger

Erstellt von sheuer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 995 Views
S
sheuer Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
System.Windows.Forms.Webbrowser ohne Mauszeiger

Hallo,

wenn ich auf einer Form den Mauszeiger ausblenden will, scheint das ja zunächst ganz leicht zu sein:

this.MainForm.MouseLeave += new System.EventHandler(this.MainFormMouseLeave);
this.MainForm.MouseEnter += new System.EventHandler(this.MainFormMouseEnter);
void MainFormMouseEnter(object sender, EventArgs e)
{
	Cursor.Hide();
}
		
void MainFormMouseLeave(object sender, EventArgs e)
{
	Cursor.Show();
}

Bei der Webbrowser-Komponente stehen mir die Events MouseEnter und MouseLeave allerdings zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, die Mausbewegungen immer nur über die MainForm abzufangen? Oder kann ich der Webbrowser-Komponente die Events "beibringen" (abgeleitetes UserControl?)

Vielen Dank!

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Die Messages WM_MOUSELEAVE und WM_MOUSEENTER abfangen. Oder global die WM_MOUSEMOVE abfangen und schauen ob der Cursor im webbrowser ist.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen