Laden...

Mit .net auf Multimediagerät (kamera) zugreifen?

Erstellt von jogibear9988 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.819 Views
J
jogibear9988 Themenstarter:in
641 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Mit .net auf Multimediagerät (kamera) zugreifen?

Gibt es eine möglichkeit um mit .NET auf eine kamera (webcam) zuzugreifen???

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

bestimmt. kommt aber auf das modell und den treiber dazu an..

sowas wie InstalledWebcams[0].ReciveImage += new ImagereciveHandler(...)
gibt es nicht... lässt sich aber bestimmt in c# realisieren.

J
jogibear9988 Themenstarter:in
641 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Modell...

Ist ne Microsoft Kamera ( Livecam VX 3000).

dachte vieleicht gibt es ne standart .net schnitstelle für zugriff auf multimedia geräte! ne api dazu gibt es ja soviel ich weiss (video for windows)! Nur gibts auch was für .net

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

dann benutze doch die api aus c# heraus. wenn es die bereits gibt dann wäre es doch nicht sinnig diese nochmal umzusetzen.

190 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich benutze die Bibliothek von http://www.codeproject.com/KB/directx/directxcapture.aspx

Funktioniert wunderbar!

Gruß cx°