Laden...

C# Scripting

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 6.811 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
C# Scripting

Hallo,

ich hatte die Aufgabenstellung dass ein Kunde kleinere Teile in einer unserer Applikationen selbst in C# customizen kann. Dafür habe ich einen sehr rudimentären und einfachen Scripting Host entwickelt, der Quellcodes zur Laufzeit übersetzt. Die im Quellcode enthaltene Klasse kommuniziert über Interfaces mit dem Host, der wiederum funktionalitäten der Applikation zur verfügung stellt.

Im Anhang findet Ihr die Kernimplementierung, vielleicht kann diese ja jemand von euch brauchen.

Grüsse,
Egon

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo egrath,

lustig, solch etwas habe ich auch einmal entwickelt. Dort konnte man sogar auswählen, ob der C# Code (oder Skript) auf dem Client ausgeführt werden sollte, oder auf dem Server, eine recht offene aber auch um so gefährlichere Sache...

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”