Laden...

C# ircbot mit blowfishverschlüsselung

Erstellt von Laser1 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.436 Views
L
Laser1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
C# ircbot mit blowfishverschlüsselung

Hey leute,

ich habe ein riesen problem ich arbeite gerade an einem bot der von meinem internetradio listener, server auslastung usw auslesen kann

in unserem admin irc chan (wo auch der bot laufen soll) gibt es jedoch zur sicherheit einen blowfishkey, da der bot auch auf anfragen reagieren soll muss er natürlich auch blowfish können... und genau da liegt mein problem

wenn ich die boardsuche benutze oder auch google kommt nur müll raus hat es noch niemand geschafft c# und blowfish zumlaufen zubringen ?

ich habe mir den gesammten sourcecode für blowfish durchgelesen doch sobald der bot etwas entcrypten bzw decrypten soll kommt nur müll raus hat einer von euch evtl eine idee ?

mfg
Laser

185 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

ich benutze auch den Blowfish ohne Probleme. Hast du auch den Key definiert?


protected const string msKey = "highSecurityBlowFishKey"; 
BlowFish mBF = new BlowFish();

// Set Key for Blowfish-Encryption
this.mBF.Key = msKey;

//Encrypt received Message
pack.BytesBuffer = this.mBF.DecryptByte(pack.BytesBuffer);

//Crypt Outgouing Message
bytes = mBF.EncryptByte(bytes);


Gruß Martin

L
Laser1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

hmm

ja hab ich eigentlich gemacht aber irgendwie kommt bei mir trotzdem nur mist raus

L
Laser1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

hey leute,

also ich habe es immernoch nicht hinbekommen...
hab schon soviele sachen probiert

mittlerweile bekomme ich eine normale blowfish verschlüsselung hin jedoch nicht für IRC

ein normaler blowfish key enthält jedemenge "?"
jedoch das blowfish für IRC ist einwenig abgewandelt und sieht zb so aus

+OK 394z[]nqdz3t497dqwb

kann mir evtl jemand helfen ?

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

BlowCryp
FiSH Encryption

FiSH hats inne dll namens DH1080. Ich glaub das ist was du brauchst. Ich meine IRCs arbeiten mi BlowCrypt.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

L
Laser1 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

hi danke für die schnelle antwort doch das suche ich leider nicht da der source nur für c ist auf die idee bin ich auch schon gekommen

habs auch probiert umzuschriben hat aber leider nicht funktioniert

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

is doch ne dll, also einfach per pinvoke einbinden 😉

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen