Laden...

TimeTracking Software

Erstellt von Haggy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.767 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
TimeTracking Software

Hi

welche TimeTracking software setzt ihr ein ?

Ich suche etwas mit dem sich gut die Dauer einzelner Tasks analysieren lässt. Es soltle zu dem auch einfach zu bedienen sein.

Vor längerer Zeit hatte ich mal eins bei dem eine GUI als einfache Sidebar funktionierte und man einfach nur auf start und stop clicken bruachte. Kennt das jemand ? Mir fällt der Name nicht mehr ein und ich kanns nicht mehr finden.

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Wenn, dann nehme ich Excel. 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

ja das geht schon 😉

ich hätte nur gerne was bei dem ich nicht manuell Zeiten eintragen muss.

toll wäre ich clicke irgendwo auf start das teil merkt sich die Anfangszeit und fragt mich was ich tun soll. clicke ich auf stopp merkt es sich die ende Zeit.

Das wäre das Hauptfeature das ich gerne hätte 🙂

natürlich wäre eine Nachbearbeitung im "Excel style" schon sehr sinnvoll

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Haggy,

sicher gibt es fertige Tools dafür. Aber gerade wenn du nur Start/Stop haben willst, ist sowas vermutlich schneller selbst geschrieben, als wenn man etwas sucht, was genau so ist, wie man es gerne hätte. Du kannst die Zeiten in eine CSV-Datei schreiben. Diese kannst du dann leicht mit Excel weiterverarbeiten.

herbivore

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Habe ich auch schon überlegt.

ich hatte sowas aber schonmal gehabt nur ist das schon ewig her und ich erinner mich nicht mehr...

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Haggy,

ich meine mich zu erinnern, dass im laufe der Jahre mehrere solcher Tools auf den c't-Software-CDs enthalten waren. Die sollten sich auch über http://www.heise.de/software/ finden lassen.

Allerdings denke ich, dass so eine Software, die man quasi ständig benutzt, so genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sein muss, dass man das eigentlich nur dadurch erreicht, dass man es selber schreibt.

herbivore

328 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe bis einschliesslich Windows XP eigentlich immer ganz gerne den AllNetic Working Time Tracker verwendet. Ganz gut gefallen hat mir, dass er optional die Aufzeichnung automatisch beendet, wenn man nicht mehr am PC arbeitet. Unter Vista läuft er aber nicht so richtig und wirklichen Support gibt es da nicht, so dass ich eigentlich eher davon abraten möchte.

Zur Zeit arbeite ich mit dem VeriTime Time Tracker und bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt da zwar noch einige klitzekleine Haken und Ösen (aber deutlich weniger als beim AllNetic-Produkt), aber eben auch Support und aktive Produktentwicklung.

Ganz interessant finde ich die Online-Lösungen von SlimTimer und toggl.com, die teilweise auch eine externe API bzw. Desktop-Tools anbieten. Wird es aber etwas professioneller - sprich die Ansprüche wachsen - finde ich persönlich die monatlich anfallenden Kosten zu hoch (aber das muss jeder selbst für sich abwägen).

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hab mir vor einem Jahr auch eine TimeTracking Anwendung als WinForms TrayApp geschrieben, die immer mitgestartet ist und beim Systemshutdown alles in eine Datei geschrieben hat, damit kannst du mit gewissen Vorraussetzungen (man arbeitet nicht über Mitternacht und für Pausen werden feste Zeitspannen verwendet) komplett automatisiertes TimeTracking betreiben ohne jeden Input. Und das schreibt sich schnell. Ich hab glaub ich inklusive integrierten Korrekturoptionen (falls man nicht als erstes den Rechner anschaltet oder nach dem Ausschalten nochwas machen muss) einen knappen Tag dran gesessen.

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Möchte gerne umgehen dass ich es selbst implementieren muss 🙂

Das Toggl sieht gut aus und werde es mal austesten

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

190 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi,

über lifehacker.com bin ich auf das Programm PTM, Personal Task Manager gestoßen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

_