Laden...

Was habt ihr für einen Beruf?

Erstellt von Frager vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 7.160 Views
Thema geschlossen
F
Frager Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Was habt ihr für einen Beruf?

Also sagt mal als was arbeitet ihr warum Programmiert ihr, und wie viel?

G
205 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Also, arbeiten tu ich zur Zeit leider gar nix, da ich keins finde der mich einstellen tut. Naja, das übliche halt, keine Berufserfahrung, und dann noch schwerbehindert. Tödliche mischung. Wenns klappt mach ich aber demnächst nochmals ne neue Ausbildung. Warum ich programmieren tue ist eigentlich ganz einfach, dass ist das was mir am meisten spass macht. Habe auch letztes Jahr in einer Weiterbildung meinen Oracle Certified Professional und mein Java Programmer gemacht. Hat leider nix geholfen 🙁
Programmieren tue ich ebenfalls den ganzen Tag, von morgens bis abends...

6.862 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Bin BA Student, 2. Semester Informationstechnologie Fachrichtung Ingenieursinformatik und muss sagen, einfach nur geil 😉 Arbeite beim Marktführer in Sachen Fahrzeugvernetzung und hab dort prinzipbedingt eher wenig mit .Net zu tun(eher embedded C) und so beschränkt sich Programmieren in C# bei mir aufs hobbiemäßige. Aber das Programmieren kam in letzter Zeit sehr kurz. Viel zu tun und selbst auf Arbeit bin ich grad in der IT Abteilung und hab mich dort eher mit dem ganzen Netzwerkzeugs beschäftigt(auch nen voll abgefreaktes Thema sfg Besonders wenn man so nen geiles Netz hat wie unsere Firma - mit geil meine ich einfach für den normal PC User total beeindruckend, gar net vergleichbar mit nem kleinen LAN Netz)

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich bin Fachinformatiker und arbeite als Softwareentwickler. Ich nutze vornehmlich VB6/VBA im MS-Office-Umfeld und seit ca 1,5 Jahren auch intensiv C# für Standalone- und Plugin-Lösungen, seltener C/C++. Privat arbeite ich auch öfters mit PHP. Warum ich programmiere? Weil's mein Job ist. 😉 Ausserdem macht's Spass...

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich bin Realschüler (nicht mehr lang) wenn ich dann in 8 Wochen fertig mit der schule bin fang ich eine ausbildung als Landwirt an Progen tu ich in meiner Freizeit und wens mir in der schule langweilig ist meist das Was gerade zu meine Interesen past

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Schüler der HTL Villach, Abteilung für EDV und Organisation - Software Engineering. Das Programmieren dort ist nicht wirklich anstrengend, im ersten Jahr(wo ich jetzt bin). C Grundlagen halt. Ich hasse eigentlich jetzt schon das 2. und das 3. Jahr(COBOL ^^).
Programmieren tue ich meist in meiner Freizeit sehr viel.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich bin Consultant bei einer Firma, die sich um Software für Windows Mobile / Windows CE .NET kümmert (http://www.flowoffice.de) und bin dort als Consultant angestellt - ich kümmere mich um Bestandskunden und pflege die Beziehungen zu denen und leite Projekte für diese und für Neukunden.

B
483 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Sollte ich meinen Kollegen und Kooperationspartnern glauben arbeite ich hauptberuflich als Nervensäge. 😁

C
116 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker FA Systemintegration. Aber hauptsächlich programmiere ich in der Firma mit PHP. Ich habe bei uns in der Firma, das Intranet programmiert und die Materialerfassung in den Fabriken über Terminals, die Daten werden dann noch von SAP verarbeitet. Programmieren tue ich weil es mein Job ist und weil es mir Spass macht.

95 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Original von hauptmann
Ich hasse eigentlich jetzt schon das 2. und das 3. Jahr(COBOL ^^).

Och, ich kann dazu nur sagen, das COBOL auch sehr viel spaß machen kann 😉

Mach grad ne Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung und durft fast das komplette erste Jahr mit COBOL arbeiten. Zum schluss hab ich schon angefangen "spiele" auf dem Großrechner mit COBOL zu programmieren 😉

Tja und coden tu ich halt auf der Arbeit in C(++)/Java/Cobol
Und privat seit neustem in C# (was bisher mein Favorit ist 😉 )
und zwar so oft wie ich Zeit, ne Idee und Motivation hab 😁

Gruß

LordK

Programmieren in C# hält die grauen Zellen am Leben.
Es schärft alle fünf Sinne: den Schwachsinn, den Blödsinn, den Wahnsinn, den Unsinn und den Stumpfsinn.

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von LordK

Original von hauptmann
Ich hasse eigentlich jetzt schon das 2. und das 3. Jahr(COBOL ^^).

Och, ich kann dazu nur sagen, das COBOL auch sehr viel spaß machen kann 😉

Mach grad ne Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung und durft fast das komplette erste Jahr mit COBOL arbeiten. Zum schluss hab ich schon angefangen "spiele" auf dem Großrechner mit COBOL zu programmieren 😉

das Problem ist nur das wir dann auch noch CICS(ein Transaktionsserver von IBM) verwenden. Grauenhaft -.-

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
95 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Original von hauptmann

das Problem ist nur das wir dann auch noch CICS(ein Transaktionsserver von IBM) verwenden. Grauenhaft -.-

Kann ich jetzt wenig zu sagen, ich durfte IMS verwenden 😉

Programmieren in C# hält die grauen Zellen am Leben.
Es schärft alle fünf Sinne: den Schwachsinn, den Blödsinn, den Wahnsinn, den Unsinn und den Stumpfsinn.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich habe bis zu meiner Ausbildung mit dem Programmieren nicht viel zu tun gehabt. Bisher immer nur HTML & Co. Als die Ausbildung begann, stiegt ich mit PHP ein und hatte dann schnell sehr gute Kenntnisse mit SQL, PHP, XHTML und CSS. Irgendwann entwickelte ich auch mal andre Sachen mit PHP. Im dritten Lehrjahr hat mich dann ein Delphi-Projekt in der Schule und logischerweise der Berufsschulunterricht heiss aufs Programmieren gemacht. Joa da stand als das Wörtchen .NET im Raum und dann hab ich mich mal schlau gemacht, ob VB, C++ oder C#. Bin dann bei C# gelandet und bis heute damit beschäftigt.

Bin gerlernter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung (wer hätte das gedacht) und mache aber auch viel im Bereich Systemintegration und programmiere sehr viel in meiner Freizeit, was meine Freundin nicht so gut findet 😁

[EDIT von herbivore]Es gibt einen neueren Thread zum gleichen Thema: Seid ihr professionelle Entwickler? . Bitte antwortet bei Bedarf dort. Deshalb hier geschlossen.[EDIT]

Thema geschlossen