Laden...

listbox filtern

Erstellt von Sp666dy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.737 Views
S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
listbox filtern

HI @ all

Gibt es irgend eine möglichkeit, wenn ich mir mit einem Timer die items anzeige,(d.h jede 5 sekunden, zeigt er mir den inhalt eines verzeichnis an(textdateien), manche items zu Filtern

z.B nur Items die mit "HT" anfangen werden gezeigt????

Danke MFG Sp666dy

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hmm...ich glaube nicht.
durchlaufen und nur die items, die du willst der listbox adden.

MFG Veasel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

ja, viele. Eine davon ist Directory.GetFiles (dir, "ht*"); Andere solltest du leicht selbst hinbekommen.

herbivore

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

ohh ja siehst...so geht das ja auch.
hab ganz übersehen, dass du ja verzeichnisse anzeigen willst!!

danke herbivore

MFG Veasel

N
750 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo sp666dy,

eigentlich weisst du doch alles was du wissen musst !!!

siehe dateien von path auslesen und der post davor !

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

S
Sp666dy Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sorry aber das problem liegt nicht darin,

ddas beispiel von "herbivore" Directory.GetFiles (dir, "ht*") war ja ganz gut und simple, aber dann gibt er mir die Fehlermeldung, das ich kein pfad angeben darf zum beispiel "C:\" und jetzt brauche ih eine andere möglichkeit

MFG Sp666dy

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Sp666dy,

aber dann gibt er mir die Fehlermeldung ...

wie lautet die genaue Meldung? Wann lernst du denn mal so einfach Sachen wie [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5?

herbivore

PS: Aber immerhin bin ich schon mal sehr dankbar, dass du nicht mehr im Fünfminuten-Rhythmus Nachfragen stellst. Damit ist wirklich viel gewonnen und wie du siehst, sind deine ganzen letzten Threads dadurch auch offen geblieben.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Guckst du hier:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/wz42302f(VS.80).aspx

Und da du ja immer gerne ein wenig Code magst, einfach ganz runter scrollen. Das macht genau das was du willst.

[EDIT]

d.h jede 5 sekunden, zeigt er mir den inhalt eines verzeichnis an(textdateien)

Wenn du deine Anzeige nur aktualisieren möchtest wenn sich auch wirklich was geändert hat dann nimm den FileSystemWatcher.