Laden...

Pixel aus Windows-Screen herauslesen

Erstellt von -Hades- vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.101 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Pixel aus Windows-Screen herauslesen

Hallo Leute,

ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit einen simplen Pixel vom Windows-Screen auszulesen, ohne bestimmte Inhalte kopieren oder blitten zu müssen. Also ich würd es gerne umgehen die Pixel erst in eine Bitmap zu kopieren. Ich benötige lediglich die Informationen einiger Pixel und möchte kein Screenshot speichern oder derartiges.
Bis jetzt benutze ich die Klasse Graphics und die Copyfromscreen Methode. Das ist aber zu langsam und ja eigentlich für das was ich vorhabe ein wenig überladen.

Gruß Hades

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

die Funktion "GetPixel" aus der Win32 API ist dein Freund. In Kombination mit GetDesktopWindow und GetWindowDC müsstest Du an dein gewünschtes ziel kommen.

Die entsprechenden signaturen findest Du unter www.pinvoke.net

Grüsse,
Egon

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo!

Hast Du auch schon hier mal geschaut:

GetPixel und SetPixel um Längen geschlagen. 800 mal schneller

Gruß, DaMoe