Laden...

Request Query String Probleme

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.013 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Request Query String Probleme

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit einen Mutliview.
Über einen normalen Href steuer ich eine aspx Seite an.
Der Link sieht z.b so aus Link.aspx?#1

Im PageLoad event überrüfe ich dan den Query String. Leider wird aber erstnachdem die Seite aufgebaut wird der String in der Adresszeile angezeigt.

Gibt es eine möglichkeit über einen normalen Link die ActiveViewIndex eines Multiviews zu bestimmen ?

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Ayke

Gibt es eine möglichkeit über einen normalen Link die ActiveViewIndex eines Multiviews zu bestimmen ?

Wieso das?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe auf meiner Mastpage <href> attribute (nicht serverseitig) die mich auf eine aspx seite weiterleiten. Nur habe ich das Problem das ich Teilweise aspx Seiten habe wo ich nicht immer auf das View1 muss sondern wenn ich auf einen bestimmten link klicke auf auf das View3 der seite. Deshalb muss ich irgenwie über den QueryString einen Wert übergeben und dan bei der Seite wo ich mein Mutliview habe auslesen. Den Wert entsprechend ändere ich den ActiveViewIndex des Multiviews.

Mein Problem mit den QueryString steht oben beschrieben. Wie könnte ich das Lösen ?

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Ayke

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Link.aspx?#1

Dieser Link zeigt auf "Link.aspx" und dort auf den Anker mit der ID "#1", Parameter übergibst du so keine.

Wenn, dann eher so:

Link.aspx?viewIndex=3

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ist das nicht unerheblich ? Es kommt doch drauf an wie ich den String verarbeite.

Naja ist auch nicht mehr so Wichtig. Musste einewenig umbauen und verwende jetzt CommandLinks.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Ayke

Ist das nicht unerheblich ? Es kommt doch drauf an wie ich den String verarbeite.

Ja, theoretisch schon, aber Anker kannst du serverseitig nicht abfangen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011