Laden...

ASP.Net 2.0 Webanwendung läuft nicht unter Vista

Erstellt von DragothiX vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.178 Views
D
DragothiX Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
ASP.Net 2.0 Webanwendung läuft nicht unter Vista

Hallo,
ich habe unter Windows XP SP2 und MS Visual Studio 2005 eine Website mit AJAX und MSSQL Komponenten erstellt, welche auch funktionstüchtig auf einem VServer läuft.
Nachdem ich auf Windows Vista Ultimate x64 umgestiegen bin, kann ich diese Anwendung leider nicht mehr lokal starten oder debuggen (weder unter VS2005 noch unter VS2008 ).
Beim Starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Screenshot1

Vermutlich liegt der Fehler irgendwo in den Einstellungen des IIS, leider bin ich mit der Konfiguration desselben unter Vista ein wenig überfragt.
Hier ein Screenshot:

Screenshot2

Im Anhang noch die von der Website verwendete web.config, diese funktionierte bisher allerdings einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!

D
DragothiX Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hat niemand eine Idee?

1.457 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Soweit ich weiß solltest du IIS 6.0 Kompatibilität installieren und damit sollte es funktionieren.

Es gibt auch eine Anleitung für VS2K5.NET im Netz. Google wird dir weiterhelfen. Aber warum es nicht unter VS2K8.NET funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

D
DragothiX Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt, leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung 🙁
Das muss doch irgendwie gehen..

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo DragothiX

web.config mal getauscht bzw. mit einem neuen Projekt versucht?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
DragothiX Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hallo, habe das Problem endlich gelöst - es fehlten die Template-Files des Ajax Control Toolkits. Aus diesem Grunde konnte der entsprechende Code in der web.config nicht interpretiert werden.
Danke trotzdem nochmal an euch beide!