Laden...

Gridview Problem mit SelectedIndex event

Erstellt von Vollkornweckerl vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 997 Views
V
Vollkornweckerl Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Gridview Problem mit SelectedIndex event

Hallo alle zusammen,

Ich habe bei bei meiner Webseite ein Gridview implentiert und dort das Attribut


 AutoGenerateSelectButton="true"

verwendet.

Mit dem OnSelectedIndexChanged Event haut auch alles hin. Soblad ich einen Wert im Grid anklicke, geht er mir in die entsprechende Methode und arbeitet den Code ab.

Sieht so aus:



 GridViewRow Row = GridView1.SelectedRow;

        txt_Empfaenger.Text = Row.Cells[2].Text;
        txt_Betreff.Text = "Artikel: " + Row.Cells[1].Text;
        MultiView4.ActiveViewIndex = 1;


Also nichts besonderes aber in den Textfeldern steht nichts drin. Im Betreff feld steht "Artikel" logischweise aber sonst nichts.
Ich bekomme da immer einen leerstring zurück.

Ich habe im Forum einen Thread gefunden, wo derjenige dann immer auf das dazugehörige dataset zugegriffen hat.
Das wäre zwar auch eine Lösung aber mich würde wirklich interessieren, warum der obige Code nicht funktioniert...
ist ja schließlich von msdn...

Danke für die Hilfe im Voraus,
Vollkornweckerl

643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich würde die Spalten in eine Template wandeln. Im Template machste du dan z.b ein Label(Label1) rein und bindest es an Empfänger. Im Event kanste du dan mit Row.FindControl("Label1"); auf das Label zugreifen.

V
Vollkornweckerl Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

Danke für deine Antwort!

Sry, dass ich mich so spät melde aber ich musste dieses Projekt aus Zeitgründen beiseitelegen.

Mit einem Label eingebunden funktioniert es.

Für die suchenden da draußen:

So sieht der Event aus:



int index = Convert.ToInt32(e.CommandArgument);

GridViewRow Row = GridView_artikel.Rows[index];
System.Web.UI.WebControls.Label Autor = (System.Web.UI.WebControls.Label)Row.FindControl("lbl_Empfänger";);

System.Web.UI.WebControls.Label Titel = (System.Web.UI.WebControls.Label)Row.FindControl("lbl_Titel";);

txt_Empfaenger.Text = Autor.Text;
txt_betreff.Text = "Artikel: " + Titel.Text;


im aspx File die Datenanbindung an ein Label binden und fertig.

Danke nochmal!