Laden...

Visual C# Standard 2002 mit Framework 1.1

Erstellt von benlongbow vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.658 Views
benlongbow Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Visual C# Standard 2002 mit Framework 1.1

?(Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in VC#, statt des vorhandenen Framework 1.0 das Framework 1.1 zu verwenden. Hintergrund der Frage:

  1. Ich habe unter #Develope ein UserControl erstellt. Dieses kann ich unter dem Framework 1.1 in Anwendungen (mit #D erstellt) einbinden.

  2. Der Versuch dieses UserControl unter VC# in eine Anwendung einzubinden, scheitert (Klar, Anwendung basiert auf Framework 1.0)

Würde das mit #D entwickelte UserControl unter VC# laufen, wenn VC# das Framework 1.1 verwendet?

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Nein, VC# 1.0 kann keine 1.1 Assemblys kompilieren. Du könntest aber manuell den Compiler des 1.1 Frameworks aufrufen und dein Programm zur "Final" Version manuell kompilieren.

Oder du organisierst dir VC# 1.1. Ich denke aber mal gelesen zu haben das der #D VS.NET Projekte portieren kann also müsste auch die Standard-Version machbar sein. Schau doch mal im #D ob das geht. Einfach mal dein VC# Projekt versuchen da rein zu laden, aber vorher eine Sicherrungskopie machen.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Es geht noch einfacher.

Stell bei #develop die .net framework version auf 1.0. Danach sollte er dein control mit dieser Version compilieren (glaub ich zumindestens 😄)

cya

benlongbow Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Original von Nostalb
Es geht noch einfacher.

Stell bei #develop die .net framework version auf 1.0. Danach sollte er dein control mit dieser Version compilieren (glaub ich zumindestens 😄)

cya

Und wie mache ich das? Entweder bin ich blind, oder eine solche Option gibt es nicht, oder ist sehr gut versteckt.

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von benlongbow

Original von Nostalb
Es geht noch einfacher.

Stell bei #develop die .net framework version auf 1.0. Danach sollte er dein control mit dieser Version compilieren (glaub ich zumindestens 😄)

cya

Und wie mache ich das? Entweder bin ich blind, oder eine solche Option gibt es nicht, oder ist sehr gut versteckt.

Unter den Projekt Optionen:
Projekt->Projektoptionen