Laden...

Warum ist diese Seite in PHP programmiert

Erstellt von bodoschmidt vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.138 Views
B
bodoschmidt Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Warum ist diese Seite in PHP programmiert

Dies ist doch eine c# Seite oder Forum.

Warum ist sie dann in PHP und nicht in ASP programmiert.

Das finde ich etwas komisch.

Viele Grüsse

S
142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Weil die Seite auf Woltlab Burning Board basiert...

M
41 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wer sagt, dass ein Forum über C# auch unbedingt mit C# erstellt worden sein muss? 🤔

...

344 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo

Hier gabs mal eine Umfrage zu den Thema:

Wünsch ihr euch myCSHARP.de in ASP.net ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo bodoschmidt,

Dies ist doch eine c# Seite oder Forum. Warum ist sie dann in PHP und nicht in ASP programmiert.

sie ist ja in dem Sinne eben "programmiert", sondern im Grunde eine Standard-Forensoftware. Und zu dem Zeitpunkt, zu dem die Software gewählt wurde, waren PHP-Boards eindeutig und mit Abstand besser als ASP/.NET-Boards, wenn es da überhaupt schon welche gab. Und eine Entscheidung für eine bestimmte Board-Software bindet natürlich. Eine Migration auf eine andere Software ist aufwändig. Diese haben wir trotz allem vor. Siehe myCSharp.de Version 3 . Dort und in anderen Threads (Forensuche) wurde schon öfter über das Thema diskutiert. Das brauchen wir glaube ich nicht zu wiederholen. 🙂

Der angestrebte Migration auf ASP/.NET hat einen Hauptgrund: Bei PHP ist eine Trennung zwischen Original-Software und eigenen Ergänzungen sehr schwer bis unmöglich. Deshalb ist das Einspielen von Updates eine ziemliche Fummelarbeit. Die Trennung ist bei ASP/.NET deutlich leichter.

herbivore