Laden...

SQL Server 2005 - Replikation

Erstellt von BFreakout vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.759 Views
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
SQL Server 2005 - Replikation

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005 SP2 - Vista 64-BIT

Hallo@all,

ich möchte mit dem Server Management Studio Express eine Replikation von meiner DB machen. Es soll für ein SQL Server 2005 Mobile File sein.

Doch leider kann ich dies nicht auswählen wie es im Buch steht.
Es kommt folgende fehlermeldung:

Es stehen Ihnen keine Publikationen zum Abonnieren zur Verfügung, weil dieser Server über Publikationen verfügt, oder weil Sie über keine ausreichenden Privilegien verfügen, um auf die Publikationen zuzugreifen.

Habs schon als Admin geöffnet, geht leider nicht.

wäre sehr dankbar für hilfe...

viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
SQL Server 2005 Compact

Ich möchte eine SQL Server 2005 Compact file erstellen,
laut anleitung sollte ich dazu erst eine Replikation einer bestehenden DB machen, nur das funktioniert nicht... wie kann ich das umsetzen?

Auch wenn ich auf Verbinden gehe, kann ich mich nur auf den SQL Server lokal verbinden, nicht mit SQL Server Compact...

Wäre um jeden Tipp sehr dankbar....

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Yahoo......

Klasse, endlich eine antwort 🙂 Danke dir, werde es sofort ansehen....

THX....

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Schade...

War es leider auch nicht, hier wird nur gezeigt wie man eine fertige datenbank in ein projekt einbinden kann... schade...

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du willst doch ein Replikat einer SQL-Datenbank in Form einer SQL-CE-Datenbank?
Genau das wird doch gezeigt?!

Falls nicht solltest du nochmal beschreiben was du vor hast.

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
...

ich möchte eine SQL Compact Datenbank datei erstellen und später sie in meinen .NET Anwendungen einbauen und nutzen.

edit: Wenn ich ins Server Management Studio Express gehe, kann ich auch unter Servertyp nichts anderes auswählen, obwohl ich SQL Server Compact Installiert hab!?

Wirklich komisch....

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

edit: Wenn ich ins Server Management Studio Express gehe, kann ich auch unter Servertyp nichts anderes auswählen, obwohl ich SQL Server Compact Installiert hab!?

Nur weil du CE installiert hast, heißt das noch lange nicht, dass das Studio damit umgehen kann, du wirst ne neuere Version brauchen, ich habe mir gestern bei MS eine runtergeladen, da gings ohne Probleme.

Habe den Link leider nicht mehr, aber einfach mal bei MS suchen oder googeln.

lg Lion

lg Lion

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Nur der Sql-Server COmpact reicht eben nicht.
Die zusätzlichen Tools für VS.NET müssen auch noch installiert werden.

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
...

es funktioniert immer noch nicht... hab alles installiert, auch wie es von diesen Beispielen hier verlangt wurde:

(Verwalten von Datenbanken von SQL Server Compact Edition mit SQL Server Management Studio)
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms172933.aspx

(Erstellen einer mobilen Anwendung mit SQL Server Compact Edition)
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms171908.aspx

beim eingeben von Servername mit (local) kamm folgende fehlermeldung:

TITLE: Verbindung mit Server herstellen

Es kann keine Verbindung mit '(local)' hergestellt werden.


ADDITIONAL INFORMATION:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Error: 2)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=2&LinkId=20476


BUTTONS:

OK

hab im SQL Server Configutation Manager auch alle Protokolle Aktiviert... hab jetzt auch mit und ohne Admin Rechte Probiert, hab ja Vista 64.

Selbst im Buch steht nicht mehr wie bei den Links.

Installierte Software:
Microsoft SQL Server 2005
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [DEU]
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [DEU] Server Tools
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition Developer Software
Microsoft SQL Server Management Studio Express
Microsoft SQL Server Native Client
Microsoft SQL Server VSS Writer

Dienste die laufen zu SQL
SQL Server (SQLEXPRESS) - gestartet
SQL Server VSS Writer - gestartet
SQL Server-Browser - gestartet

Was könnte ich noch machen oder hab ich vergessen??

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Äh, nur als frage, du hast in VS.NET den ServerExplorer benutzt?

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
...

Wollt erstmal eine Datenbank im Microsoft SQL Server Management Studio erstellen. So wie es halt unter den Links erklärt wird oder eben auch im Buch steht.

Nur funktioniert es eben so nicht, hab es im Server Explorer noch nicht versucht.
Kann man da auch neue DBs erstellen?

Aber es muss doch eben nach Anleitung funktionieren?!...

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hast du dir schon, wie erwähnt, das aktuelle Studio besorgt?
Mit dem müßte es klappen.

lg Lion

lg Lion

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich hab Visual Studio 2005 Pro?! oder meint ihr was anderes?

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

also damit du dich mit dem SQL Server Management Studio zu einer CE Datei verbinden will, dann meine ich, dass deine verwendete Version zu alt sein könnte.

lg Lion

lg Lion

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Meine Version...

Ich hab die neuste Server Management Studio Express version heruntergeladen gehabt.

Version 9.00.2047.00

Hab in Visual Studio Versucht eine Compact Datenbank datei anzulegen und hab folgende fehlermeldung erhalten:

Lokale Daten

Der für die Verbindung mit der lokalen Datendatei erforderliche Datenanbieter konnte nicht gefunden werden. Die Datei wird dem Projekt hinzugefügt, aber das eingegebene, mit der Datei verknüpfte DataSet wird nicht generiert.

langsam glaub ich wirklich, das es irgendwie an Vista liegen muss?? halt an den berechtigungen, obwohl ich auch alles als Admin probiert hab... k.A. echt Madig...

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Nicht an vista, aber an 64Bit.

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
64-BIT und 32-BIT test...

werde es später ca. 1 stunde an meinem XP Notebook ausprobieren, wenn es da funktioniert, gebe ich natürlich mit freude sofort bescheid.

Wenn jemand auch mit 64 BIT arbeitet, wäre es klasse, wenn er auch berichten könnte ob es bei ihm klappt...

wirklich merkwürdig....

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
32-BIT - Windows XP

Also hab jetzt alles bei mir unter meinem XP Installiert.

Server Management meldet das er keine verbindung bekommt.

unter Visual Studio wenn ich eine lokale datenbank datei anlegen möchte,
kommt die Fehlermeldung "Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig."

okay?!... Das kann doch nicht sein das es so schwer ist auch unter Vista 64-BIT eine SQL Mobile Datei zu erstellen und zu nutzen etc..

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Visual Studio 2008

Auch unter Visual Studio 2008 kommt die selbe Fehlermeldung wie unter Visual Studio 2005.

Sowie unter Windows XP (32-BIT), Vista (64-BIT).

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
...

LOL.... hab jetzt Server Management Service Pack 2 Installiert und es klappt jetzt... obwohl ich immer die ersten links bei google und bei microsoft angeklickt hatte und trotz Windows Update, hatte ich anscheinend nicht die aktuelleste version.. naja... werde gleich mal damit spielen... freu mich schon... THX an alle...

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net