Laden...

FYI: MonoDevelop ... GUI-Designer

Erstellt von Golo Roden vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.657 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
FYI: MonoDevelop ... GUI-Designer

Hallo,

laut der MonoDevelop-Mailingliste befindet sich derzeit ein GUI-Designer für MonoDevelop in Arbeit, auch an entsprechenden Tools für ASP .NET wird gearbeitet 🙂.

Der GUI-Designer wird nicht von Glade oder ähnlichem abhängen, sondern soll unabhängig von einer bestimmten Technologie funktionieren ...

Das klingt doch ziemlich vielversprechend 🙂.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern.
Wenn es nach mir geht sollten die erst die viele fehler beseitigen dann wichtigere features einbauen und dann können sie sich dadran machen.

12 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich finde es schade, dass man sich mit Stetic noch mehr an GTK# bindet.

Meiner Meinung nach sieht GTK# wirklich nur unter Gnome (was fuer ein Wunder 😉 ) native aus, auf Windows oder gar OSX kann man GTK meiner Meinung nach vergessen.

Ich finde QT# um Laengen besser, obwohl man hier mit der Implementierung der QT-Klassen bei weitem noch nicht so weit ist.

Aber jeder wie er will, ich find's nur schade, dass sich das Mono-Team so auf den Gnome-Desktop focusiert.

Just my 2 Cents, flummox

Geek by nature, Mac OSX by choice!

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von flummox
Ich finde es schade, dass man sich mit Stetic noch mehr an GTK# bindet.

Meiner Meinung nach sieht GTK# wirklich nur unter Gnome (was fuer ein Wunder 😉 ) native aus, auf Windows oder gar OSX kann man GTK meiner Meinung nach vergessen.

Ich finde QT# um Laengen besser, obwohl man hier mit der Implementierung der QT-Klassen bei weitem noch nicht so weit ist.

Aber jeder wie er will, ich find's nur schade, dass sich das Mono-Team so auf den Gnome-Desktop focusiert.

Just my 2 Cents, flummox

ist nicht der lead developer von mono einst entwickler von gnome gewesen? Glaub ich zumindestens.

cya

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Golem? Du meinst wohl Gnome 😁

Der Initiator von Mono heißt Miguel de Icaza. Er arbeitet bei Ximian (entwickeln vorallem Software für Linux: Ximian Evolution ...).
Früher hat er Gnome ins Leben gerufen, weil es damals noch keinen echten freien Desktop für Linux gab und die Qt-Bibliotheken von Trolltech noch unter einer kommerziellen Lizenz verteilt wurden.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von maxE
Golem? Du meinst wohl Gnome 😁

Der Initiator von Mono heißt Miguel de Icaza. Er arbeitet bei Ximian (entwickeln vorallem Software für Linux: Ximian Evolution ...).
Früher hat er Gnome ins Leben gerufen, weil es damals noch keinen echten freien Desktop für Linux gab und die Qt-Bibliotheken von Trolltech noch unter einer kommerziellen Lizenz verteilt wurden.

aja hab ich ja gesagt. Nur eben das wort vertauscht 😁