Laden...

flv to mpg/mp3

Erstellt von John1212 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.637 Views
J
John1212 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
flv to mpg/mp3

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine flv-Datei in mpg und in mp3 umwandeln (mp3 ist wichtiger)
Ich habe mir überlegt die Tonspur zu extrahieren und dann via lame-enc wieder als mp3 zu exportieren.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet 🙂

Wichtig: Das ganze muss über lizenetfrei Codec funktionieren, denn ich mächte das Tool was daraus entsteht später zum Download anbieten.

Gruß

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du musst als aller Erstes den Aufbau einer flv Datei herausfinden. Von Adobe selbst wirst du da nichts bekommen, da das FLV Format proprietär ist.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo John1212!

Ich denke dass man dafür z.B. ffmpeg verwenden kann. Über Google solltest du dazu schnell das richtige finden.

vg,
Simon

J
John1212 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

danke für eure antworten 🙂

ich hab ffmpeg auch schon überlegt, aber ist das auch wirklich lizenzfrei sodass man es auch einbauen kann in sein programm und veröffentlichen darf?
so genau findet man da nämlich nichts drüber... mal ist es überall erlaubt mal nur in den USA nicht..

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann hier nur "Super" empfehlen, echt klasse das Ding, das wandelt Dir alles in alles 😉

zu finden hier: Erightsoft - Super(R)

[Ist n bissl umständlich von der Homepage runterzuladen, aber in Google findest Du an die 50 Downloadseiten, weil Freeware]

[(Was für ein bescheuerter Name für ein Produkt 😉]

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

J
John1212 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

sorry habs vielleicht nicht richtig ausgedrckt oben...
ich wollte so etwas in mein programm selber integrieren und nicht eins ahben was das kann

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn man sich mal das Copyright zu dem programm durch liest findet man das hier

ffmpeg , MEncoder , Mplayer , x264 , ffmpeg2theora , MusePack (mpc) ,
libavcodec library (compiled inside ffmpeg and MEncoder) & the theora/vorbis RealProducer's plugIn.

Also wirste dich wohl mit ffmpeg auseinander setzten müssen 😉ffmpeg API
ffmpeg Dokumentation

EDIT
Wegen der Lizenz: Google ist dein Freund 😉ffmpeg License

ffmpeg wird unter der LGPL veröffentlicht. Also ist es zum größten teil frei benutzbar. Mit ein paar einschränkungen, aber das steht alles auf der Lizenz Seite.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen