Laden...

Sharepoint: Wiki mit Attachments

Erstellt von dataCore vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.008 Views
dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Sharepoint: Wiki mit Attachments

Moin folks,

Ich hoffe im Bereich "WebTec" richtig zu sein da hier bisher noch kein eigener Sharepoint-Bereich eingerichtet wurde.

Es geht um das von Microsoft Out-of-the-Box in Sharepoint (MOSS2007/WSS3.0) integrierte WIKI:

Bin mit dem (doch recht minimalem) Funktionsumfang zufrieden, jedoch wünsch ich mir die Möglichkeit Attachments verschiedener Art und Menge einer WikiPage anzuhängen. Die WikiPage ist eine DocLib die von Haus aus die gewünschte Aktion mit "Datei anfügen" nicht unterstützt da diese schon die WikiPages als Elemente der Liste speichert.

Eine recht dürftige Lösung ist es, eine neue List oder DocLib zu erstellen, dort die Attachments raufzuladen und anschliessen beim Erstellen der WikiPage über das MetaTag (Nachschlagefeld auf DocLib) an die Page anzufügen. (microsoft tipp

Gewünschte Lösung wäre aber, das beim neuerstellen (NewPage) oder editieren (EditPage) direkt unterhalb des HTML Editors ein Button für den Uppload sowie ne Textbox für bestehende Links angeboten wird. Im Hintergrund kann es meinetwegen des in eine DocLib schmeissen und auch gleich die Versionskontrolle aktivieren. In meinen Augen wäre dies doch eine Grundfunktion eines jeden Wikis aber irgendwie find ich da bei Microsoft's SPS Wiki nix vernünftiges!

Danke für etwaige Tipps&Tricks

gruss
dataCore