Laden...

Visual C# debugged nicht

Erstellt von budi1602 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.116 Views
B
budi1602 Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Visual C# debugged nicht

Hallo!

Hab ein ziemlich großes Problem.
Seit kurzem will Visual C# 2005 Express nicht mehr debuggen.

Wenn ich Änderungen am Code vornehme und das Programm starte, werden diese Änderungen nicht übernommen (ich klicke nicht auf starten ohne debuggen)

Selbst bei fehlerhaften Codezeilen, wird nicht angezeigt, dass Fehler aufgetreten sind.

Weiß da bite jemand weiter?

mfg
budi1602

S
709 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo budi1602!

Nutzt du Windows Vista? Damit verträgt sich VS 2005 nicht sonderlich gut. Ich empfehle dir C# Express 2008 (bisher nur auf Englisch verfügbar) auszuprobieren. Dort lässt sich auch .NET 2.0 weiterverwenden, wenn du das möchtest. (http://www.microsoft.com/express/download/)

vg,
Simon

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo SimonKnight6600,

ich verwende auch WIndows Vista Home Premium und C# Express 2005.
Bei mir läuft es auch auf Vista problemlos.
Ich glaube also nicht, dass das Problem von budi1602 etwas mit windows vista zu tun hat.

mfg
MichLG

B
budi1602 Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

danke. nein, ich benütze nicht Windows Vista.
Werd mir die 2008er Version mal saugen, dann klappts wahrscheinlich wieder.

Das komische ist, dass er es debugged, wenn ich auf "Starten ohne Debuggen" klicke...

Hat noch jemand einen Rat?

mfg
budi1602

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

hat dein Benutzer Debug-Rechte?

Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie/Lokale Richtlinien/Zuweisung von Benutzerrechten/Debuggen von Programmen

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

185 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Das gleiche Problem habe ich auch (XP und VS2005) allerdings nur mit einem Projekt. Ich muss nach änderungen immer das Projekt neu erstellen, und danach das Debuggen starten.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden damit das Compilieren wieder automatisch vor dem Starten des Programms ausgeführt wird.

B
budi1602 Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke für die antworten...

mein problem hat sich gelöst.
bin wie folgt vorgegangen:

  1. c# express 2008 installiert...
  2. mit 2008 mein projekt konvertiert..
  3. projekt debugged ohne probleme.
  4. Userrechte geändert.
  5. mit 2005 noch einmal probiert (backup-projekt nicht das konvertierte)
  6. juhu es funktioniert auch mit 05.

mfg
budi1602

B
budi1602 Themenstarter:in
204 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

mhm, nach langem Arbeiten ohne Probleme.
Will visual c# 2005 express jetzt schon wieder nicht debuggen....

hat jemand vielleicht noch einen hinweis?
mfg
buid106