Laden...

Überprüfen ob Benutzer auf Website ist

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.048 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Überprüfen ob Benutzer auf Website ist

Hi

Ich habe eine Seite die die Akuellen Benutzer in einen Raum anzeigt.
Nun verlässt jemand diese Seite indem er eine andre Seite ansteuert oder den Browser schließt.

Gibt es irgeneine möglichkeit diesen User relativ Zeitnah wieder aus den Raum zu bekommen ? Auserdem darf der User auch nur auf den Bereich also mein aspx file sein, wenn er diesen verlässt muss dieser auch aus den Raum raus.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Ayke

Zur Identifikation nimmst du die SessionID.
Desto kleiner das Session Timeout eingestellt ist, desto zeitnaher hast du eine aktuelle Liste.

Allerdings muss sich der Benutzer auch immer wieder einloggen, wenn das überschritten ist.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

gibt es auch eine andre möglichkeit ?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Ayke

gibt es auch eine andre möglichkeit ?

Ausser einem Logout Button (der evt. nicht immer benutzt wird, bspw. auch wenn das Browserfenster geschlossen wird), nein.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hmm das ist schlecht. trozdem danke