Laden...

.net 3.0 macht 2.0 Anwendung Probleme

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 917 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
.net 3.0 macht 2.0 Anwendung Probleme

Hi

Ich habe wenn das Service Pack 2 für .NET 2.0 oder .NET 3.0 aufspiele folgendes Problem.

Fehlermeldung :

EventType : clr20r3

P1 : ProgrammName.exe
P2 : 1.0.2930.20310
P3 : 47849f1d
P4 : system.windows.forms
P5 : 2.0.0.0
P6 : 471ebf68
P7 : 1a17
P9 : system.nullreferenceexception

Leider habe ich nicht mehr Infomationen. Kann mir jemand einen Hinweis geben womit das zusammen hängen kann ?

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ist das deine Anwendung? Wenn ja, Debugger anwerfen und schauen wo der Fehler auftritt.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ist dass eine Setup-Routine, Deiner Anwendung die die notwendigen Komponenten installiert wenn diese fehlen? Oder meinst Du die Installationsroutinen der .NET 2.0 oder .NET 3.0 Installerpakete?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@ svenson
Leider nicht das ist die Anwendung meines Arbeitsgebers.
Ich habe die Source nicht. Aber der VS debugger liefert auch kein Lösung.

@schaedld
Es ist keine Setup Routine.
Der fehler tritt im Programm auf. Aber nicht auf jeden Rechner.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

system.nullreferenceexception deutet doch auf einen Fehler des Programms hin oder liege ich da etwa falsch?

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

292 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

also wenn ich mich nicht täusche hat das Problem etwas damit zu tun, dass ein objekt, welches auch immer nicht gesetzt ist, denn Du bekommst ja die Fehlermeldung:

nullreferenceexception

dass hat nichts mit .net zu tun... gibt es denn zu dem programm eine konfiguration??? kann da vielleicht etwas fehlen???

Gruß Loewchen

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Habe ich auch gedacht das das Programm ein Fehler verursacht. Nur was merkwürdig ist das es nur auftritt wenn Leute .net 3.0 oder das service pack für 2.0 aufspielen.

Naja brauche mich nicht mehr darum kümern bis Montag ist das wohl behoben.

Poste dan die Lösung.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dann werden aber meiner Meinung nach Sachen "hardcodiert" auf das "alte" ohne Service Pack installierte Framework referenziert.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt