Laden...

GTK/GDK Grafikprogrammierung

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.865 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
GTK/GDK Grafikprogrammierung

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt - aber ich möchte eine kleine Beispielapplikation veröffentlichen die zeigt wie man mittels GDK# Grafikobjekte zeichnen kann. Als beispiel habe ich mich dabei für ein kleines Zeichentool für Kubische Bézierkurven entschieden. Es zeigt:* Wie man ein GTK# Fenster erstellt

  • Auf diverse Events reagiert (was in GTK gar nicht so klar sein kann wie man sehen wird)
  • Auf GDK Ebene zeichnet (mittels Offscreen Buffer zwecks Performance)
  • Textausgabe und Berechnung im GDK

Vielleicht kann es einmal jemand brauchen (oder steigt gerade von WinForms auf GTK# um 😉

Grüsse,
Egon

/edit: Neue erweiterte Version

egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

... und der Source