Laden...

MouseDown???

Erstellt von Ankou vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.178 Views
A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
MouseDown???

Hi
Ich hab ne simple Frage, warum werden die MouseDown Events nicht ausgelöst?


<Window x:Class="WpfLernApp.Window1"
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    Title="Window1" Height="300" Width="300">
	<Grid>
		<StackPanel MouseRightButtonDown="StackPanel_MouseRightButtonDown" />
	</Grid>
</Window>

aber ich kann klicken wie ich will, die Methode wird niemals ausgelöst
das ist btw mit allen Mouse Events so... MouseLeftButtonDown, MouseHover, MouseDown, MouseLeftButtonUp

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Also bei mir geht das ohne Probleme - nur zur Sicherheit: Hast du auch wirklich die rechte Maustaste benutzt?

EDIT:
Ahh nee, seh doch was du meinst. Ich hatte den Hintergrund gesetzt um zu sehen ob das Panel wirklich so groß wie das gesamte Fenster ist, was es auch dann ist - und dann funktionierts. Aber in deinem Fall wird das Panel net angezeigt da es weder Inhalt hat, noch werden irgendwelche Properties gesetzt die das Rendern beeinflussen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ok, es liegt daran, aber das führt mich zu einer weiteren Frage:
Ich hatte vorher MinWidth und MinHeight auf 300 gesetzt und es hat trotzdem nicht funktioniert, sondern erst mit einem TextBlock als Content.
Aber mit MinWidth und MinHeight müsste das StackPanel doch eigentlich groß genug sein, oder nicht?

C
980 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Setze Background auf Transparent, sonst wird es beim Hit-Testing nicht berücksichtigt (sollte es normalerweise ja auch nicht, ist ja an sich ein reines Layout-Element).

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Naja, es is ja auch weniger die Frage ob es sinnvoll ist diese Abfrage auf ein StackPanel zu machen, ich brauchte nur irgendwas wo man draufklicken kann um was zu testen.
Aber ok
Danke!