Laden...

FlowDocument und Scrollbar Style

Erstellt von EiswuerfelJr vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.078 Views
E
EiswuerfelJr Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
FlowDocument und Scrollbar Style

Hi...

Ich habe ein Dokument erstellt und zeige dieses in einem FlowDocumentScrollViewer an. Das funktioniert bis dahin auch wunderbar.

Nun möchte ich allerdings das Aussehen der Vertikalen Scrollbar verändern. Ich habe mir dazu eigene Templates für alle benötigten Komponenten geschrieben. Mein Problem ist, dass ich den "ScrollViewer" dafür benutze, und dieser mir dann das Dokument nicht mehr richtig anzeigt. Ich bekomme dann das Document komplett angezeigt inklusive der Toolbar. Das möchte ich nat. nicht. Hat vieleicht jemand einen Tip für micht.

Gruß

EiswuerfelJr

**Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.** Mark Twain 30.11.1835 - 21.04.1910 US-Schriftsteller
C
980 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Was spricht dagegen direkt den Scrollbar Style zu überschreiben, statt dem ganzen ScrollViewer?

E
EiswuerfelJr Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Was spricht dagegen direkt den Scrollbar Style zu überschreiben, statt dem ganzen ScrollViewer?

Hi...

danke für den Vorschlag, aber ich hatte einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe vergessen die Property "CanContentScroll" auf "True" zu setzen bzw. hatte ich die ganze Property vergessen, sodass sich der Inhalt nicht wie gewünscht darstellte.

Bei den ganzen Properties kann man schnomal den Überblick verlieren... 😉

Gruß

EiswuerfelJr

**Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.** Mark Twain 30.11.1835 - 21.04.1910 US-Schriftsteller