Laden...

Lunacy - OnlineRPG-Maker

Erstellt von Apprauuuu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.768 Views
A
Apprauuuu Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Lunacy - OnlineRPG-Maker

Hi!
Ich arbeite zur Zeit an einem OnlineRPG-Maker.
Hier mal einfach die Beschreibung:

Lunacy ist eine große Editorsammlung zur Erstellung seines eigenen MO-RPGs. Da sich das Onlinespiel komplett zusammenklicken lässt, ist es die beste Wahl für Einsteiger, die schon immer von einem eigenen Onlinespiel geträumt haben. Fortgeschrittene Benutzer können außerdem Skriptoberflächen verwenden, die weitere Möglichkeiten offen lassen.

Es sind jegliche Eigenschaften für den Nutzer individuell konfigurierbar. So kann er die Auflösung des Spiels bestimmen, die Tilegröße und das Menü selber gestalten (es wird jedoch auch eine vorgefertigte Version geben). Es ist sogar die Anzahl und Art rollenspielelementaren Basiswerte wie Stärke und Geschick individuell einstellbar.

Wenn das Spiel im Editor erstellt wurde, lässt es sich kompilieren und im Internet verteilt werden. Hierbei ist zu beachten, dass für große Onlinespiele ein Server benötigt wird. Wer keinen besitzt, der kann sich auch für ein kleines selbst hostbares Onlinespiel, das auch eine Art Minispiel sein kann, entscheiden, da Lunacy die Option bietet, dass jeder Client seine Statistiken auch lokal auf seinem PC sichern kann.

Features:

  • Auswahl zwischen normaler Vogelperspektive und seitlich gesehenes JumpnRun-MMO
  • Komplett erstellbare Onlinewelt
  • Itemeditoren mit alternativ erweiteter Skriptoberfläche
  • Zaubereditoren mit lternativ erweiteter Skriptoberfläche - Gegenseitig auslöbare Zauber
  • NPC-Editoren: Man kann die Wahl die Befehle per Klick (Anfängeroption) oder durch einfaches Hinschreiben auf den Bildschirm zu bringen
  • Attributwerte komplett einstellbar
  • Editierbare Formeln (z.B. für zugefügten Nahkampfschaden)
  • Komplett erstellbre Klassen, Rassen usw...
  • Housing
  • Umkämpfte Gebiete, dessen Aussehen sich je nach Besitzer komplett verändern kann

Zum Client:

  • Echtzeitkampfsystem mit komplett freier Bewegung (keine lästige Felderbewegung)
  • Möglichkeit der Sichtbarkeit der Ausrütungsgegenstände am Spieler
  • Partysystem
  • Gildensystem
  • Handelsystem
  • Duellsystem mit Einsatz
  • Ligasystem mit Ranglisten

Hier mal 2 kleine Screens vom Editor:
Screen 1

Screen 2
In diesem kleinen Editor lassen sich die verschiedenen Itemtypen erstellen und in Kategorien aufteilen, in denen sie auch im Client dargestellt werden.

Die ganze Sache ist schon viel weiter als es aussieht, jedoch lassen sich nur vorzeigbare Bilder und kein Code zeigen ^^
Weitere Bilder werden deshalb in Zukunft folgen!

Derzeitige Projekte:
LOL³Fighters (Actionstrategiespiel)
Lunacy (MultiplayerOnline-RPGMaker)

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Apprauuu,
das ganze hört sich für mich recht interessant an 🙂 und nach viel Arbeit...
Wenn sich noch kein Code zeigen lässt heißt das es gibt auh noch keine Alpha/Beta/Prerelease Version? Wenn nein wannn wird es die geben da ich mir das ganze gerne mal anschauen würde.
Gruß
Mazo

0
767 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

pixelart forever!

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Apprauuu,
werde auf jedenfall nen Auge drauf werfen wenn es soweit ist, bin selbst Rollenspielsüchtling 🙂

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

A
Apprauuuu Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Es wird noch 2-3 Monate dauern bis eine fertige Version auf den Beinen steht.

Hier ein etwas älterer Screen (die mehreren Seiten funktionieren mittlerweile im gegensatz zum Screen auch):

http://img176.imageshack.us/img176/7871/screenfi8.png

Hier sieht man einfach die Grundeinstellmöglichkeiten bei den NPCs. Ist halt ein wenig vom RPGMaker abgekupfert. Man kann einstellen welchen Rassen gegenüber wie der NPC gesinnt ist. Je nach Gesinnung bekämpft er einen (Kampfwerte auf der Feindesseite) oder kann getriggert werden (Skripteingabe auf der Freundesseite).

Derzeitige Projekte:
LOL³Fighters (Actionstrategiespiel)
Lunacy (MultiplayerOnline-RPGMaker)

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

nur mal eine Architekturfrage: Wenn du sagst, das Programm kann dann kompiliert werden, erzeugst du C#-Code oder CodeDOM-Objekte? Und noch eine zweite, bindest du Ressourcen mit ein?