Laden...

640 Application Context Threads

Erstellt von purestrain vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.272 Views
purestrain Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
640 Application Context Threads

Hallo zusammen,

Ich werkel derzeit an einem Multithreaded Projekt mit WCF und mehreren AppDomains. Leider stehe ich da vor einem kleinen Problem:

Alle 5-6 Sekunden wird ein neuer Thread erstellt, mit folgendem Stracktrace:

ntkrnlpa.exe!KiUnexpectedInterrupt+0x40
ntkrnlpa.exe!IoFreeIrp+0x57d
ntkrnlpa.exe!IoIsFileObjectIgnoringSharing+0x5e9e
ntkrnlpa.exe!IoIsFileObjectIgnoringSharing+0x5c21
ntkrnlpa.exe!KeReleaseInStackQueuedSpinLockFromDpcLevel+0xba2
ntdll.dll!KiFastSystemCallRet
mscorwks.dll!DllGetClassObjectInternal+0x14828
mscorwks.dll!CreateApplicationContext+0x13a4b

Dieser Thread befindet sich im State Wait:WrQueue. Leider habe ich keine ahnung woher diese Threads kommen (ich erstelle diee nicht); Meine Applikation funktioniert einwandfrei, keine Deadlocks, keine sonstige Probleme. Wenn ich das Programm per Debugger anhalte, verschwinden die Threads nach ca. 10 Sekunden, anschliessend gehts weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Auch wenn es schwer ist ohne Source 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo purestrain,

Google doch mal nach allen Exe-, Dll- und Funktionsnamen. Mindestens aus dem Zusammenhang der gefundenen Informationen, sollte sich ein Bild ergeben, wofür der Thread ist.

herbivore

purestrain Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Sagt mir auch nicht, warum der Thread alle 5-6 Sekunden erstellt wird, aber sich niemals beendet. (Ausser sobald ich das Debuggen beginne) Derzeit laufen davon wieder 261, obwohl ich meine Anwendung im laufenden Bertrieb auf einen einzigen Thread reduziert habe (Und dieser macht nicht mehr als Console.Write("Hallo") )

Verrueckte Welt.

Gruesse
Michael

purestrain Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn ich jetzt zur Laufzeit diesen einen einzigen Thread ein/ausschalte, oder die Konsolen-Ausgabe auskommentiere und erneut das Szenario durchgehe, erscheinen keine Threads mehr.