Laden...

Windows.Forms übernimmt Änderungen nicht

Erstellt von schuppsl vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.992 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Windows.Forms übernimmt Änderungen nicht

Hallole.,
Ich habe schon länger an einem Dialog gebastelt.
Bisher hat alles gepasst, aber gestern habe ich ein paar Änderungen gemacht.
Ich habe Buttons verschoben und umbenannt.

Diese Änderungen werden nicht mehr übernommen!
Ändere ich etwas anderes, nen toolTip oder sonstwas wird das mitkompiliert.

Jedoch meine buttons nicht und ich frage mich warum.
In der Datei Form1.resx steht als Buttonname auch noch der alte und nicht der neue drinn, ebenso die "location" vom Button..
Ich arbeite unter C# Express 2005 unter Windows XP.

Kann das jemand schnell erklären oder ist das ein tiefergreifendes Problem?

Danke schonmal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo schuppsl,

vor 10 Minuten kam die Frage schon mal: Neuer Code wird nicht ausgeführt

herbivore

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja nur gehts danach immer noch nicht....

R
317 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

übernimmt er es, wenn du die Location oder den Text in der RESX-Datei manuell änderst und neu kompilierst?
Bitte drauf achten, dass du während des Manuellen Editierens den Forms-Designer nicht offen hast 😉

btw: Kann es sein, dass du in den Eigenschaften der Form das Feld "Localizable" auf True hast?

mfg,
daniel

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wenn ich in der RESX direkt editiert habe, hat ers übernommen.

Habe nun Localizable auf FALSE gesetzt und schon hat ers übernommen!
Was ist das für ne Einstellung und was bewirkt die? (außer daß er Änderungen nicht übernimmt 🙂 )

Vielen Danke sehr freundliches und vor allem SCHNELLES Forum...

R
317 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn du die Localizable auf True setzt, dann werden für verschiedene Sprachen verschiedene RESX-Dateien erstellt.

Wenn du nun was im Designer änderst, wird das NICHT mehr im code gespeichert, sondern eben in diese RESX-Datei gespeichert.

Jetzt kann es bei dir gewesen sein, dass der die Änderungen, die du gemacht hast, in einer anderen RESX-Datei gespeichert hat (z.B. in der RESX für Englisch).

Wenn du dein Programm nun startest, sind die Deutschen Einstellungen, also auch der Dialog in Deutsch, anders als im Englischen.

Deswegen kann es sein, dass du die Änderungen nicht gesehen hast, da sie in einer anderen Sprache nur vorhanden waren.

MFg,
Daniel