Laden...

Mono auf dem iPhone/iPod Touch

Erstellt von psYcho.at vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.584 Views
P
psYcho.at Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Mono auf dem iPhone/iPod Touch

Glaubt ihr das es möglich ist Mono auf dem iPhone/iPod Touch zu installieren? Theoretisch müsste es möglich sein, da auf den Geräten ja nur eine abgespekte version von mac os x läuft.

was haltet ihr davon?

Coding Styles are like assholes, everyone has one and no one likes one!

B
342 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich glaube kaum, dass das geht, weil
1.: Mono ist für Linux
2.: IPhone und Ipod Touch sind abgeschottete Systeme und Apple will gar nicht, dass da jemand dafür externe Programme programmiert
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

@ BigAl
auf einer PS123 oder XBox wurde auch bereits erfolgreich Linux installiert. Denke es gibt Leute die (zu) viel Zeit haben und das auch beim IPhone probieren

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

B
342 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Stimmt, kann passieren, aber dann bringt Apple gleich eine Firmware raus, die das wieder unmöglich macht 🙁

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Vllt. noch für die die nicht googlen wollen😉IPhone-Linux
iphone-linux_ Linux for the Apple iPhone_

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

925 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Darum meide ich Apple... 🙄

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

grundsätzlich sollte es (theoretisch) schon möglich sein Mono irgendwann mal am iPhone zum laufen zu kriegen.

Für das stationäre OSX gibt es eine Mono Version, ebenso ist die Unterstützung für die CPU des iPhones (ARM) auch schon im JIT implementiert. Technisch steht einem Port also nichts im wege ... ausser Apple selbst.

Eine offizielle Version wird es meines erachtens allerdings nicht geben, da Apple ja ziemliche Restriktionen auferlegt was Homebrew Software am iPhone angeht und beinahe jeden Hack mit einem Firmwareupgrade kontert.

Grüsse,
Egon

P
psYcho.at Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich glaube kaum, dass das geht, weil
1.: Mono ist für Linux
2.: IPhone und Ipod Touch sind abgeschottete Systeme und Apple will gar nicht, dass da jemand dafür externe Programme programmiert
Big Al

  1. mono ist ebenso auch für mac osx[URL]http://www.mono-project.com/Mono:thumbsup:SX[/URL]

  2. Das iPhone/iPod touch sind schon fast komplett geknackt worden, es ist über den Mac Finder bereits möglich mit dem Kabel das ganze Filesystem schreiben und zu lesen. Und über SSH ist das so und so schon möglich

Coding Styles are like assholes, everyone has one and no one likes one!

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

findet für das ipod nicht gerade der hack durch über wlan voip zu betreiben?

projektleiter ist ein deutscher du kannst je ihn mal fragen auf welcher programiersprache ihr system basiert. vlt kammer sich von denen weiterhelfen lasen in solchen fragen

na und ander hacks gibts ja zuhauf 😉

ich erinner mich gerne noch an die psp die mit winxp home lief. einfach köstlich wie solche nachwucks hacker ihre zeit "sinvoll" einsetzen^^

ich find sowas klasse

MfG Paul