Laden...

SimplePlayer

Erstellt von quibb vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 6.641 Views
Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
SimplePlayer

Neuste Version 0.7 http://www.file-upload.net/download-551148/setup.exe.html

  • Änderungen siehe weiter untem im thread
Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So Mute is gefixt und noch ein "kleinerer" Fehler mit dem Play Knopf, so müsste das ganze jetzt eigentlich ganz gut laufen.

Grüsse
quibb

Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi Leute,

hatte endlich mal wieder zeit n bisschen am player zu basteln.

v 1.04:

  • spielt jetzt so ziemlich jedes audio format ab
  • trackspieldauer wird richtig angezeigt
  • volume funktioniert jetzt logarithmisch
  • skins
  • sortieren
  • selbst bestimmen in welcher reihenfolge welches lied abgespielt werden soll
    (strg + linksklick auf titel)
  • separates panel zur steuerung des players
  • id3 v1/v2 auslesen (rechtsklick auf titel), verbesserungswürdig.
  • viele fehler im code beseitigt

Todo:

  • player in tray verschwinden lassen
  • dynamischer aufbau des fensters

Viele Grüsse
quibb

94 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hab mir den Player mal ganz kurz angeschaut und muss sagen, dass er als erstes Projekt gar nicht mal so schlecht gelungen ist.
Mach nur weiter so...

Was mir noch aufgefallen ist:
Unter "File" vermisse ich den Menüpunkt Add, oder Hinzufügen zu Playlist. Dies funktioniert ja momentan nur per Drag&Drop

Kannst du evtl. auch noch den Source-Code veröffentlichen. Hätte da sehr grosses Interesse daran...

www.mkellenberger.ch Was ich täglich (neu) entdecke...

Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi!

Ja das mit dem adden von Songs wollte ich schon länger machen, finde aber momentan einfach keine Zeit daran weiter zu arbeiten 🙂

Werde vor dem Wochenende leider nicht mehr Zuhause sein.

Werd das Projekt wenn alles klappt am Sonntag mal komplett online stellen.
Wahrscheinlich wirst du da aber ne eigene Vorlesung brauchen um den code zu durchblicken haha 😉 naja so schlimm wirds doch hoffentlich nicht werden.

Grüsse
quibb

94 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Wahrscheinlich wirst du da aber ne eigene Vorlesung brauchen um den code zu durchblicken haha

Glaub mir, mein Code sieht nie gut aus, bin mich daher von mir selber was gewohnt... 😁

Ich hab schon Probleme, wenn ich am nächsten Morgen aufstehe und meinen eigenen Code bearbeiten sollte...

www.mkellenberger.ch Was ich täglich (neu) entdecke...

Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

v. 0.5

  • Bei einem klick auf x wird der Player in die systray verschoben
  • seperate panel einen schöneren look verpasst und es zeigt jetzt auch den aktuellen song in laufschrift an.
  • AddSong und AddFolder in menu dazugekommen, so muss nichtmehr alles über drag&drop geschehen.
  • verknüpfung hat jetzt ein icon

Hoffe es gefällt.
Gruesse quibb

v. 0.51

  • Fehler in Panelsteuerung und darstellung behoben

v. 0.52

  • Panel bekommt jetzt immer den richtigen Song in die Anzeige
Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

v. 0.6

  • ma das langweilige nicht vorhanden design ein wenig verändert. (kann sowas nicht... ^^)

  • einige fehler beseitigt

  • titel läuft jetzt auch im hauptprogramm durch

Hab das ganze eben mal auf dem Laptop meiner Mitbewohnerin getestet und musste leider feststellen das dort das seperate Panel total komisch und fast duchsichtig dargestellt wird.
Falls jmd. das gleich Problem hat oder wüsste voran das liegen könnte... nur her mit vorschlägen 🙂

M
49 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo quibb !

Dein Player ist eine nette Sache. Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

  1. Kann er nicht mir DRM-geschützten Audiofiles umgehen

  2. Wird beim Shuffle-Mode zwar zufällige Titel ausgewählt, aber es kommt vor, dass er den gleichen Titel mehrmals auswählt. Dies ist beim Media Player von Windows nicht so. Zwar wählt er ebenfalls zufällig Titel aus, aber von beispielsweise 10 Musiken kommt jedes Lied nur einmal vor bevor er wieder eins zufällig aus allen heraus auswählt.

Ansonsten mach weiter so!!!

Gruß Ernst

E-Mail : info@inc-x.de
Website : www.inc-x.de

Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von MacReeg
Hallo quibb !

Dein Player ist eine nette Sache. Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

  1. Kann er nicht mir DRM-geschützten Audiofiles umgehen

  2. Wird beim Shuffle-Mode zwar zufällige Titel ausgewählt, aber es kommt vor, dass er den gleichen Titel mehrmals auswählt. Dies ist beim Media Player von Windows nicht so. Zwar wählt er ebenfalls zufällig Titel aus, aber von beispielsweise 10 Musiken kommt jedes Lied nur einmal vor bevor er wieder eins zufällig aus allen heraus auswählt.

Ansonsten mach weiter so!!!

Gruß Ernst

Hi!
Ja das mit dem Shuffle ist momentan noch so das der Player sich einfach irgendein Lied aus der Liste holt ohne zu beachten was bissher so gelaufen ist.
Da ich den Player für mich geschrieben habe und mich die Sache schon seid Tagen selber ... "ankotzt" werde ich das in der nächsten Version berücksichtigen.

Das Problem das der Player DRM-geschützte Files nicht abspielt wird an fmod liegen das ich zur Zeit benutze.
Leider kenne ich mich mit dem Thema auch nicht besonders gut aus um sowas vllt. irgendwie zu umgehen.

Danke und Gruesse!
quibb

Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

v. 0.7

  • Endlich den groessten Bug beseitigt... Spielt jetzt jedes Audiofile (ausser DRM-geschützte) ab.
    Problem an der ganzen Sache war das beim kleinsten Fehler in der mp3 (oder anderes Format) die Sounddatei nicht geöffnet wurde.
    Jetzt wird die komplette Datei untersucht und abgespielt.

  • kleinere design sachen.

Gruesse
quibb

J
19 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So, habe das Programm eben mal kurz angetestet aber irgendwie zickt es ganz schön rum. Ogg's werden garnicht abgespielt und vielerlei MP3's auch nicht. Wenn ich auf eine Datei doppelklicke springt er einfach zum nächsten Lied ohne irgendwas abzuspielen.

Das Problem hatte ich nun bei 2 von 3 Musikalben. Das Dritte läuft problemlos. Die MP3s der ersten beiden Alben haben allerdings eine variable Bitrate, vielleicht ist es darauf zurückzuführen. (Mehr habe ich grad nicht parat um zu probieren)

Ansonsten würde ich bevorzugen wenn statt des Dateinamens die entsprechenden ID3 Tags in der Liste stehen würden. Zudem wäre es klasse wenn man einfach die Dateien da rechts in die QuickPlaylist rüberziehen könnte um sich so "Quick and Dirty" ne Playlist zusammenzu stellen.

Aber ansonsten nicht schlecht 🙂. Wie man sieht bist du ja auch recht eifrig am Updaten, bin gespannt wie es sich entwickelt.

Q
quibb Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von JBeh
So, habe das Programm eben mal kurz angetestet aber irgendwie zickt es ganz schön rum. Ogg's werden garnicht abgespielt und vielerlei MP3's auch nicht. Wenn ich auf eine Datei doppelklicke springt er einfach zum nächsten Lied ohne irgendwas abzuspielen.

Hi! Kannst du nochmal überprüfen ob du auch die Verion 0.7 benutzt hast? Falls du das Programm vorher schonmal drauf hattest müsstest du vorher die alte Version deinstallieren.
Seid 0.7 bin ich nämlich der Meinung das alles MP3's abgespielt werden. Hab es mit ca. 30 Alben getestet und da war alles dabei von alten lame's bis hin zu VBR.

J
19 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hab das Programm jetzt nochmal neu installaiert (und vorher deinstalliert 😉) aber das gleiche Problem. Einige werden gespielt aber die die ich auch schon vorher probiert habe gingen nicht und die einzige Besonderheit die ich bei denen ausmachen kann ist, dass sie halt VBR sind.

Hatte jetzt die Gelegenheit noch mehr Dateien zu testen und die gingen größtenteils.

Edit: Kann es sein, dass .mp4 bzw. AAC(DRM frei) garnicht unterstützt wird ?