Laden...

AssemblyVersion herausfinden ohne Assembly zu laden.

Erstellt von flobow vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 944 Views
F
flobow Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
AssemblyVersion herausfinden ohne Assembly zu laden.

Ich programmierer zurzeit an einem kleines AutoUpdater-Plugin.

Meine Ausgangssituation ist das ich ein PluginVerzeichniss habe in dem sich Assemblys befinden. Der AutoUpdater holt sich ein Updatefile in dem die neuen Assembly versionen stehen. Nun soll überprüft werden in welcher Version eine Assembly vorliegt und ob diese dann ggf. geupdatet werden muss oder nicht.

Mein Problem besteht darin , dass ich die Assembly nicht in den Speicher laden möchte um die Version herauszufinden.

Es gibt ja die einfache Methode über Assembly.Load und dann GetVersion() (mein ich jedenfalls) nur läd er ja da die Assembly in den Speicher.

Ansonsten müsste ich in meiner externen xml datei eine version definieren.. das wäre die 2 möglichkeit und diese dann durch ein externes programm bei jedem build setzten lassen.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

System.Reflection.Assembly.ReflectionOnlyLoad sollte die Assembly laden ohne Sie zu "starten".

Gruß
Juy Juka

F
flobow Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ok probier ich mal aus thx

S
709 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo flobow!

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Bei mir funktionierte es besser mit AssemblyName.GetNameAssemblyName(), da ich bei den normalen Reflection Methoden (trotz ReflectionOnlyLoad soweit ich weiß) die Datei danach nicht überschreiben konnte.

vg,
Simon