Laden...

WMP10 installiert?

Erstellt von Seyyedi vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.094 Views
Seyyedi Themenstarter:in
184 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
WMP10 installiert?

Hi,

ich habe eine WPF Anwendung, in der ich über das MediaElement Videos abspiele.
Hierfür wird intern die Engine von Windows Media Player 10 verwendet.

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn der WMP 10 nicht installiert ist (z.B. nur die 9er drauf ist) ich erst beim konkreten Abspielen eines Videos ne Exception bekomme (zwar eine konkrete bezogen auf die Version des WMP, aber naja).

Gibt es eine saubere Methode um zu erkennen ob der Windows Media Player 10 bereits installiert ist?
Am Besten wäre natürlich den WMP gleich ins Setup mit reinzupacken, allerdings hab ich das bisher nicht hinbekommen (bzw. keinen WMP bootstrapper gefunden)

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schonmal 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Seyyedi,

gibt es denn ein Redistributable Package für WMP 10? Wenn ja, dann solltest du das in dein Setup einbinden können.

herbivore

Seyyedi Themenstarter:in
184 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Genau das habe ich schon vergeblich gesucht...
Das Problem ist jetzt nicht mehr so akut - hab es vorläufig mit der Exception abgefangen und dann entsprechend manuell das wmp10 setup gestartet - aber prinzipiell sollte es dafür eine Möglichkeit geben.

Vor allem setzt ja jede WPF Anwendung, die Videos abspielen will, den Windows Media Player 10 voraus, der bei Windows XP SP2 nicht dabei ist -.-
Von daher verwundert es mich eigentlich dass es da keine Resourcen zu gibt (bzw. keine die ich bis jetzt finden konnte)