Laden...

.NET library

Erstellt von Bit2_Gosu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.751 Views
B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
.NET library

Hi!

Ich wollte eventuell von java auf C# umsteigen. In Java hatte ich ja meine tolle JRE von Sun, nun habe ich die .NET Bibliothek.

Auf http://java.sun.com/javase/6/docs/api/ konnte ich vorprogrammierte Klassen mit ihren Methoden usw. anschauen.

Jetzt habe ich nach

.NET library gegoogelt, konnte aber vergleichbares nicht finden.

Kennt ihr eine Seite, in der ich schön alle .NET Klassen mit ihren Methoden usw. aufgelistet sind?

189 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

:rtfm:

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Bit2_Gosu und Herzlich willkommen,

also wenn du die Doku von Java toll findest wird die MSDN dich überwältigen.

Ich beglückwünsche Dich zu deiner Entscheidung und möchte Dir versichern das dies der Richtige Weg ist.

mfg

B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Dank für Euren herzlichen Empfang!

Ich habe mich jetzt mal hier: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms229335(VS.90).aspx umgeschaut und bin in der Tat etwas überwältigt 😁

Sagen wir ich brauche eine LinkedList, wie zum Teufel soll ich die hier finden, um mir die Funktionen anzuschaun ??

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

oben links ist eine suche, jedoch sobald du dich etwas in der msdn auskennst brauchst du die kaum noch

B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ah ok. Jetzt bin ich vielleicht blöd, aber auf http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/he2s3bh7.aspx sehe ich überhaupt keine Aufzählung aller Funktionen der Klasse LinkedList, mit ihrem Sinn usw.

Brauche ich eine Brille?

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

fast ganz am ende haste ein link LinkedList Members klick mal darauf

189 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Bit2_Gosu
Ah ok. Jetzt bin ich vielleicht blöd, aber auf
>
sehe ich überhaupt keine Aufzählung aller Funktionen der Klasse LinkedList, mit ihrem Sinn usw.

Brauche ich eine Brille?

Hallo,

nach unten scrollen unter See also -> LinkedList Members -> http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/h64606bk.aspx

knub

B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ah da sind sie 👍 Danke!

Ist die NET library eigentlich open source?

189 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
A
138 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,
wenn man mit dem Visual Studio arbeitet ist doch diese Member-Übersichtsseite eh so gut wie überflüssig.
Die IDE zeigt dir doch an, welche Methoden ein Objekt/Klasse dir anbietet und was diese Methode bewirkt und im Objektbrowser von Visual Studio sind alle Namespaces und der Klassen, sowie deren Beschreibungen aufgeführt.

Groß in der MSDN muss man eigentlich nicht rumwühlen, die meisten relevanten Infos liefert dir bereits Visual Studio.
Und ansonsten drückt man, wenn man eine Methode nicht kennt, einfach die F1-Taste und schon wird die entsprechende MSDN Seite geladen.

MFG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Bit2_Gosu,

Sagen wir ich brauche eine LinkedList, wie zum Teufel soll ich die hier finden, um mir die Funktionen anzuschaun ??

Wie schon in der FAQ steht:

Wegen der Wichtigkeit und der Geschwindigkeit empfehlen wir die offline Version der MSDN

Diese hat einen Index, über die du z.B. LinkedList und andere Klassen schnell findest.

herbivore

B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

habe ich das richtig verstanden, dass es diese offline-Version schon in der Visual Express Edition gibt?

Wenn nicht, wo krieg ich dann die offline Version her? In der FAQ konnte ich nämlich nur einen Link zur online Version finden (der oben bereits genannt wurde) ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Bit2_Gosu,

in der FAQ steht alles was du brauchst, natürlich auch, in welchen Paketen die offline Doku enthalten ist und über den in der FAQ genannten Link Was brauche ich, um .NET Programme zu erstellen? auch wo du die Pakete bekommst.

herbivore

B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

da steht

Wegen der Wichtigkeit und der Geschwindigkeit empfehlen wir die offline Version der MSDN: Class Library Reference/Verweis auf Klassenbibliothek. Diese Dokumentation ist enthalten

  • als Komponente im "Microsoft .NET Framework SDK 2.0" oder
  • als Komponente "Microsoft MSDN 2005 Express Edition" in "Visual C# 2005 Express Edition"

Aber wo ist denn die MSDN in der Express Edition zu finden ??

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Bit2_Gosu

Original von Bit2_Gosu
Aber wo ist denn die MSDN in der Express Edition zu finden ??

Die muss seperat angekreuzt bzw. seperat heruntergeladen werden.
Ob die auch auf Deutsch ist, wage ich zu bezweifeln.
Stets Aktualität ist die Onlineversion (bei schneller Verbindung) eher zu empfehlen.

Es gibt auch noch den .NET Reflector, ein Klassenbrowser und vieles mehr, der die Implementation des Frameworks schön anzeigt.
Mehr kann sich ein Entwickler nicht wünschen 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Peter!

Ob die auch auf Deutsch ist, wage ich zu bezweifeln. Das macht gar nix, im Gegenteil, so lernt man Fachenglisch, und muss sich nicht fragen, ob die Übersetzung korrekt ist 😉

Weiß jemand, wie ich die Klassenbibliothek in Visual Basic offline aufrufen lassen kann? Ich meine mit Vista habe ich ja das NET Framework, da brauche ich ja nur eine Auflistung der Klassen, wie in der Online library.

Jemand eine Idee?