Laden...

Themen beobachten

Erstellt von capcom vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.519 Views
C
capcom Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Themen beobachten

Hallo,

ich fände eine Funktionalität im Forum nicht schlecht, die es ermöglicht, bestimmte Threads zu beobachten. Wenn ich mal direkt von der Startseite über die neuesten Beiträge zu einem Beitrag springe, und dort evtl eine Antwort schreibe, muß ich mir derzeit eigentlich immer irgendwo aufschreiben, wo dieser Thread genau ist, damit ich ihn später wieder finde. Meistens finde ich solche Threads wieder, indem ich mein profil öffne und alle meine eigenen Beiträge einsehe.
Zwar gäbe es die Möglichkeit, sich per E-mail benachrichtigen zu lassen, wenn sich irgendwo was tut, aber wäre es nicht auch gut, sich bestimmte Threads in eine persönliche Beobachtungsliste zu setzen?

Freundliche Grüße,
capcom

A
764 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Meistens finde ich solche Threads wieder, indem ich mein profil öffne und alle meine eigenen Beiträge einsehe.

Das gibts bei neuerdings auch oben rechts neben neue Beiträge.

Ein Beobachtungsliste fände ich auch praktisch.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich fände es teilweise auch nicht schlecht, und würde mich über eine solche Funktionalität freuen.

Ich habe ab und an das "Problem", dass ich gerne einen Threadverlauf mitverfolgen würde, in dem ich keinen eigenen Beitrag erstellt habe. Da ist es schon schwierig diese für mich interessanten Threads wiederzufinden.

Eventuell ist es analog zu dem Wunsch, Beiträge wieder als ungelesen zu markieren?

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich finde die Idee auch sehr interessant...eine wirklich gute Idee - auch ich stand öfters vor den oben genannten Problemen.

lg Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

Zwar gäbe es die Möglichkeit, sich per E-mail benachrichtigen zu lassen, wenn sich irgendwo was tut, aber wäre es nicht auch gut, sich bestimmte Threads in eine persönliche Beobachtungsliste zu setzen?

Eben, es gibt die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion. Mehr ist im Moment nicht geplant.

Wenn man antwortet kann man unter den Editor-Fenster anhaken:

Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?

Wenn man das vergessen hat, oder gar keine Antwort geschrieben hat, braucht man in dem Thread nur auf folgendes zu klicken:

Thema zu Favoriten hinzufügen

Wenn man das Häkchen nicht jedes mal neu setzen will, kann man unter "Communityeinstellungen ändern" folgende Einstellung auf "Ja" stellen:

E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Du schreibst, automatisch aktiviert.

Darüberhinaus gibt es ja immer noch die Möglichkeit, mit dem Browser Lesezeichen auf die gewünschten Threads zu setzen.

herbivore

A
764 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Die Favoriten sind doch super! Gibts da ne einfache Möglichkeit hin zu kommen? Ich fühle mich irgendwie blind grade..

C
capcom Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

Original von Alf Ator
Die Favoriten sind doch super! Gibts da ne einfache Möglichkeit hin zu kommen? Ich fühle mich irgendwie blind grade..

die Favoriten probiere ich in dem Zusammenhang jetzt auch mal aus. Scheinbar führt der Weg dorthin aber bisher auch hier wieder nur über das eigene Profil. Könnte man eigentlich auch mit rechts oben in die Ecke unter das Suchfeld platzieren, wo man auch einfach an die eigenen Beiträge rankommt.

Freundliche Grüße,
capcom

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Alf Ator,

Die Favoriten sind doch super!

stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Favoriten kann man sich auch als Html-Seite ansehen. Das hatte ich verdrängt, denn bei mir stehen da mehrere tausend Einträge drin und da dauert das Laden der Seite ewig. Deshalb rufe ich sie nie auf. 🙂

Gibts da ne einfache Möglichkeit hin zu kommen?

Erst Einstellungen und dann Favoriten verwalten

Hallo capcom,

Scheinbar führt der Weg dorthin aber bisher auch hier wieder nur über das eigene Profil.

Ja, aber man kann auch im Browser ein Lesezeichen auf http://www.mycsharp.de/wbb2/usercp.php?action=favorites setzen.

Könnte man eigentlich auch mit rechts oben in die Ecke unter das Suchfeld platzieren, wo man auch einfach an die eigenen Beiträge rankommt.

Der Platz ist beschränkt und es gibt zu viele Funktionen aus dem Profil und den Einstellungen, um sie alle dort aufzulisten.

herbivore

A
764 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Der Nutzer müsste sich die Funktionen selber dynamisch einstellen können ... grins