Laden...

assembly dll variablen dynamisch in c# ändern

Erstellt von Ayke vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.329 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
assembly dll variablen dynamisch in c# ändern

Hi

Ich habe vor kurzen angefangen mich einwenig mit ASM32 zu befassen, da ich einige dinge in c# nicht realsieren kann.

Nun möchte ich gerne eine in assembly erstelle dll ausführen und dort dynmisch variablen ändern.

.data

strZiel db "folgenden wert möchte ich in c# bestimmen können",0
strPlugin db "folgenden wert möchte ich in c# bestimmen können",0

auserdem möchte ich eine in asm erstellte function aus der dll in c# ausführen

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

1.200 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

http://www.codeproject.com/csharp/unmanage.asp

Den System.Runtime.InteropServices namespace solltest du dir angucken. Auch wenn das im CodeProject Artikel nirgends vorkommt, kannst du natürlich auch Variablen aus DLLs importieren. Wenn ich mich recht entsinne sogar mit der selben Methodik.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke GMLOD. nur habe ich api funktionen bereits in c# verwendet. mein problem ist ich nicht weiss ob es möglich ist variablen zu modifizieren. naja nach deiner aussage müsste es so funktionieren oder ?

static extern string strZiel;

1.200 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Theorethisch müsstest du das so aus der DLL importieren können. Bei Variablen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich es noch nie probiert habe. Da es aber bei Structs und Klassen keine Probleme gibt, nehme ich an, dass es auch mit Variablen funktioniert, zumindest mit statischen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!