Laden...

entwickler-press.de: Gratis e-Books als Weihnachtsgeschenk(e) 2007

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 27.896 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
entwickler-press.de: Gratis e-Books als Weihnachtsgeschenk(e) 2007

Hallo,

auf entwickler-press.de bekommt man zwischen dem 1.12 und 24.12 jeden Tag ein aktuelles e-Book geschenkt.

Geht nur mit dem Internet Explorer.

Viel spass mit den Büchern 😉

Grüsse,Egon

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Salute Egon

Hab ich vorhin auch entdeckt und gebloggt 🙂
Zudem hat die Webseite auch einen Ebook Bereich auf dem zusätzlich zu dieser Aktion viele kostenlose Bücher angeboten werden.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo egrath,

danke für den Hinweis! Die scheinen interessante, aktuelle Bücher zu verschenken, sofern man das aus zwei Bücher verallgemeinern kann.

Geht nur mit dem Internet Explorer.

Also bei mir geht es auch mit FF2 problemlos.

herbivore

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Das ist ja echt mal ein super Angebot.

BTW: Wie legal ist es denn, das mir vielleicht jemand das Buch vom 1. mailt? Das habe ich leider verpasst X(

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Khalid,

genauso illegal als wenn jemand das Buch als e-Book gekauft hätte und dir dann mailen würde.

Die Bücher werden ja absichtlich jeweils nur einen Tag kostenlos angeboten.

herbivore

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wo?

T
92 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Schöne Sache, vielen Dank.

Ich habe allerdings auch den 1. verpasst. Naja 🙁

Gruß
Otti

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo ZiMD

Original von ZiMD
Wo?

?

Die Url steht zwei mal in diesem Thread 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von herbivore
Die scheinen interessante, aktuelle Bücher zu verschenken, sofern man das aus zwei Bücher verallgemeinern kann.

s. Ankündigung unter
http://entwickler.com/itr/news/psecom,id,38899,nodeid,82.html

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Peter Bucher
Die Url steht zwei mal in diesem Thread 🙂

Ich muss blind sein, aber ich finds nicht 😁
Die Url hab ich schon, aber auf der Seite find ich nichts.

T
92 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von ZiMD
Ich muss blind sein, aber ich finds nicht 😁
Die Url hab ich schon, aber auf der Seite find ich nichts.

Da sollte sich dann automatisch der Adventskalender öffnen g

Versuchs mal mitm IE, vielleicht klappt es da bei dir.
Bei mir gehts aber auch wunderbar mit dem MozillaFirefox.

Gruß
tööö

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Gerade der erste hätte mich sehr interessiert. Denkt ihr wirklich es ist verboten dieses Geschenk nun noch per Mail weiterzusenden?

chrische

L
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das erste hätte mich auch mehr interresiert als das Zweite. Ich ladds mir trotzdem runter. Wer weiß. Vllt muss ich mal Java lernen X(

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von tööö
Da sollte sich dann automatisch der Adventskalender öffnen g

NoScript > all 😜

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

@All
Alle die das erste verpasst haben, könnten doch einfach mal freundlich nachfragen ob sie dieses doch noch bekommen dürften.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Ich habe jetzt mal geschrieben, mal sehen ob und was ich als Antwort bekomme.

chrische

egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

btw. wer wissen möchte was noch kommt: Einfach mal schauen wie das Vorschaubild des Buches heisst - und dann probieren 😉

Grüsse,
Egon

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo chrische5,

Denkt ihr wirklich es ist verboten dieses Geschenk nun noch per Mail weiterzusenden?

ja! Außer es wird von den Rechteinhabern ausdrücklich gestattet. Insofern wäre die Antwort auf deine Anfrage abzuwarten.

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Egon

Original von egrath
btw. wer wissen möchte was noch kommt: Einfach mal schauen wie das Vorschaubild des Buches heisst - und dann probieren 😉

Öhm, wie? 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Das habe ich auch noch nicht herausbekommenm aber so ist die Überraschung auch größer.

chrische

egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von Peter Bucher
Hallo Egon

Original von egrath
btw. wer wissen möchte was noch kommt: Einfach mal schauen wie das Vorschaubild des Buches heisst - und dann probieren 😉
Öhm, wie? 🙂

Gruss Peter

Hallo Peter,

das Bild für das Buch von heute (2.12) heisst:

http://entwickler-press.de/ep/img/cover/02.jpg

Wenn Du nun anstelle von 02 03-24 eingibts, siehst Du die kommenden Titel.

Grüsse,
Egon

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

wenn ich das ebookvon heute downloaden will (3.12) kommt:
404 - File not found
Dokument nicht gefunden

liegt das am Browser oder geht es bei euch?

S
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

bei mir gehs auch nicht. Weder mit IE, FF oder Opera 🙁

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

öfnet sich der kalander nur einmal am tag pro öfnen der seite oder haben die was in den keksen versteckt....

bei mir gings nämlich beim ersten mal net. hatt eweig geladen und nix angezeigt.

das buch vom 1. tag hab ich zumglück schon gebunden im schrank (bzw auf meinem schreibtisch liegen) ^^

achja und mir wurde nur das von gestern nicht das von heute angezeigt

MfG Paul

S
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

du musst schon auf die 3 klicken .. =)

bei mir ging bis jetzt kein tag, hoffe die können mir wenigstens das CirectX Buch nochmal schicken 😠

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

achso dachte es geht nur das was schon offen ist. (hätte ja auch sein können das es erst ab 8 oder 9 uhr bereitsteht oder so)

das directX buch ich net so der burner zwar interesant aber nunja ein bischen wenig erklärung... trozdem nicht schlecht

MfG Paul

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wow super vielen Dank für diesen Tipp! Bei mir klappt alles einwandfrei! (ie + firefox)
lg Dennis

24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

finde ich eine super aktion.
konnte heute, nach längerem warten, mein erstes runter laden und werde sicher in denn nächsten tagen immer wieder drauf schauen.

S
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

funktioniert das bei euch?

Bei mir kommt mit jedem browser immer 404 - Objekt nicht gefunden!

Hat wer das DirectX Buch gezogen?

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

wenn ich das ebookvon heute downloaden will (3.12) kommt:
404 - File not found
Dokument nicht gefunden

liegt das am Browser oder geht es bei euch?

Das war in der Tat ein "BadLink", und laut Aussage des hiesigen Admins ist der Link korrigiert wordem, so dass auch Tag 3 nun zum Download bereitsteht.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

S
50 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Super Weihnachtsgeschenke. Leider habe auch ich die ersten beiden Tage verpasst 😠

M
368 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

"Na, na, wer wird denn schon vorher naschen wollen! Schön warten bis zum 04.12.2007."

🙂)

Goalkicker.com // DNC Magazine for .NET Developers // .NET Blogs zum Folgen
Software is like cathedrals: first we build them, then we pray 😉

S
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich habe mal an die ne mail geschrieben, und gefragt ob die bücher noch nachreichen, oder ob sie es gestatte, von jemandem der es schon gezogen hat, sich schicken zu lassen!

Ich schreibe gleich wenn ich antwort habe!

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@serial: Das wäre super..aber glaube ich nicht dran..
lg Dennis

S
50 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die die Bücher normal ja was kosten denke ich nicht das die sowas erlauben.

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Also ich habe nach höflichem Bitten das eBook vom 1. per Skype gesendet bekommen.

chrische

S
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich habe auch höflich gebeten, aber noch keine antwort bekommen!

habe mich an den Assistenten des Vertriebs gewandt, und du chrische?

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Also ich habe an folgende Adresse geschrieben: Sandra Michel [smichel@entwickler-press.de]. Sie meint aber, dass dort die Leitungen glühen und das die Aktion echt super läuft. Sie hatten nicht mit so viel Ressonanz gerechnet.

chrische

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

auch ich habe nett angefragt und bekomme es "zugestellt".
Finde ich klasse, da sonst ja eines in der reihe fehlen würde 🙂

lg

lg Lion

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Ist wirklich ein toller Service.

chrische

33 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke für den Tipp.

Gerade heute ist ein Einstiegsbuch Visual C# dabei 👍 👍 👍

„Salmei, Dalmei, Adomei“ 👶 Wenn es hilft 😁

D
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke für den Super-Tipp!

Ist echt ne Super- Aktion von Entwickler.Press Coding-Bücher als Adventsgeschenke anzubieten.

Habe leider die ersten 2 verpasst, freue mich darum um so mehr auf die folgenden 😄.

Gruß

Debugger

S
902 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

also man bekommt die bücher auch nachgereicht, ist anscheinend kein problem!
Ich habs jedenfalls jetzt grad noch bekommen!

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

japp...das ist wirklich kein Problem..sehr schneller, netter und unkomplizierter Support!

lg Dennis

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

an welchen Kontakt hab ihr euch gewendet?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Steht doch schon im Thread 🙂 Aufgen auf 🙂

Mir wurde vom selben Kontakt das eBook nachgereicht, obwohl ich anfangs eine andere email verwendet habe.

lg

lg Lion

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ist es legal die Links zu den alten Büchern zu posten, wenn sie auf den entwickler-press Webspace verweisen?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo ZiMD,

das ist zumindest eine rechtliche Grauzone. Ich bitte dich das (hier) nicht zu tun.

Grundsätzlich ist ja beabsichtigt, dass die Bücher nur einen Tag abrufbar sind. Das zeigt auch der Text, den man bekommt, wenn man auf ein Fenster eines vergangenen Tages klickt:

Es tut mir leid, aber das E-Book ist leider nicht mehr da, der Download war nur an diesem einen Tag möglich.

Der Support des Verlages kann natürlich entscheiden, die Bücher auf Anfrage auch nach dem jeweiligen Tag noch kostenlos herauszugeben, aber es ist die Entscheidung des Verlags in jedem Einzelfall. Aus der Tatsache, dass der Verlag das in mehreren Fällen getan hat, kann man nicht schließen, dass er damit einverstanden ist, dass die Bücher der vergangenen Tage weiterhin uneingeschränkt abgerufen werden oder gar kopiert werden.

Grundsätzlich sollte man sich bei solchen Aktionen freuen über das, was man bekommt und sich nicht über das ärgern, was man verpasst hat. Wenn im Internet Kopien oder Links auf diese Bücher auftauchen, obwohl der Verlag diese ja nach der Aktion weiterhin verkaufen will, dann könnten sie sich entscheiden, so eine Aktion nicht zu wiederholen oder sie sogar vorzeitig abzubrechen. Man sollte also den Bogen nicht überspannen.

herbivore

D
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von herbivore
Man sollte also den Bogen nicht überspannen.

Jop, völlig richtig.
Außerdem sind es doch noch (mit dem heutigen) 22 EBooks die man downloaden kann. 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Debugger

Original von Debugger
Außerdem sind es doch noch (mit dem heutigen) 22 EBooks die man downloaden kann. 😉

Plus alle anderen, die man über meinen geposteten Link bekommt.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011