Laden...

AppDater (ehemals K_Updater)

Erstellt von EvilMM vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 225.207 Views
Thema geschlossen
H
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Noch ne ander Sache ist mir aufgefallen: Du kennst ja mein DataShield - ich bin bei Version 0.8.1 - jetzt kann man anscheinend nur bei 1.0.0 anfangen zu updaten. Entweder ich mache nen Versionssprung oder man kann das irgendwie ändern

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Erstmal Glückwunsch zum 100. Beitrag in diesem Thread 🙂

Mmh ich muss zugeben ich habs noch gar nicht mit Versionen kleiner 1.0.0 versucht, aber ich sehe auch keinen Grund wieso das nicht gehen sollte. Aber falls es nciht geht wirds natürlich geändert.

Zum anderen Problem:
wie genau müsste da was an den Provider übergeben werden?

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Evil,

du müßtest deine komplette Datenbankabfragen auf ein *.php script auslagern, dass die daten "intern" von der datenbank abgefragt werden und dann mit deinem Programm abfragen bzw auswerten.

Leider kann man das nicht so einfach umstellen wenns der Provider blockt, daher habe ich mir extra einen gesucht, bei dem das bei Bedarf möglich ist.

lg

lg Lion

H
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Lion1984
Hallo Evil,

du müßtest deine komplette Datenbankabfragen auf ein *.php script auslagern, dass die daten "intern" von der datenbank abgefragt werden und dann mit deinem Programm abfragen bzw auswerten.

Leider kann man das nicht so einfach umstellen wenns der Provider blockt, daher habe ich mir extra einen gesucht, bei dem das bei Bedarf möglich ist.

lg

Ich würd auch sagen, dass ich dafür weniger einen Grund sehe. Entweder man nutzt die Datei oder man nimmt einfach nen FreeHoster oder wechselt einfach zu nem andern Hoster. Aber ein Workaround is net wirklich die Lösung meiner Meinung nach.

MfG

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mmmh also ich muss sagen das wäre sogar machbar. Denn die Datenbankabfragen für Statistiken loggen und auslesen laufen eh über PHP-Skripte. Lediglich bei der Einrichtung der Datenbank und beim Löschen werden keine PHP-Skripte verwendet. Vllt kann ich da was tun.

Was müsste denn so alles in der PHP-Datei stehen?

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also wenn du "eventuell" daran arbeitest, denke ich, solltest du even. komplett auslagern.. denn dann würde die mySQL Componente entfallen und auch das von mir angesprochene Thema 😉

Wenn das meiste eh bereits per php gemacht wird, dann sehe ich es wie du als nicht schlimm an, dass even. auf php umzurüsten.

lg

lg Lion

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Werd ich mir mal anschauen.
Schreib mir am Besten mal eine Mail was so alles in PHP-Datei mit übergeben werden müsste. Damit ich mir das vorstellen kann was da überhaupt benötigt wird.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dokufehler:

In der Doku steht: Als Pfad für die Settings muss der HTTP-Pfad bis zur XML-Datei eingetragen werden. Das stimmt aber nicht.
Der Pfad darf nur der HTTP-Pfad zum Ordner sein.

Also wenn das Projekt unter www.test.de/update liegt, dann nicht www.test.de/update/updates/update.xml eintragen, sondern nur www.test.de/update.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich kriege kein Projekt erstellt?

Die Verzeichnisrechte sind ausreichend. Habe mir extra einen User ftp angelegt. Anmeldung erfolgt auch, wenn das Projekt dann aber erstellt werden sollen, kriege ich den Fehler im Anhang.

Nutze lokalen IIS (sohl www als auch ftp)

Eine Idee ?

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Der ISS scheint diesen FTP-Befehl nicht zu akzeptieren. Mmmh da werde ich mich mal drum kümmern.

Offenbar akzeptiert wie ich eben recherchiert habe Windows Server 2003 den CHMOD-Befehl nciht:

"Please note that due to default security restrictions on Windows 2003 and HELM
combination CHMOD extensions are no longer available. They are neither required
for FTP connections."

Uff... da wirds auch irgendeine Lösung geben 🙂

Ich werde da vllt n Art Workaround drumbauen. Sprich: Wenn das Setzen Fehlschlägt muss eben der Anwender das manuell machen.
Bei Windows-Servern braucht man das wohl eh nicht wie ich eben erfahren hab. Dort gilt wohl immer 777.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Eine naive Frage: Warum CHMODest du überhaupt?

Ich würde es eher so sehen, dass für die Dateirechte auf dem FTP Server ich als Anwender verantwortlich bin. Wenn der K_Updater nicht schreiben kann, dann setze ich die Rechte entsprechend händisch nach.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mmh ist ein guter Ansatz.
Muss ich mal drüber nachdenken wie ich das mache. Vllt sollte wenigstens ein Hinweis vorher erscheinen, dass die Rechte gesetzt werden müssen. Wenn möglich und gewünscht kann das dann ja die Projekteinrichtung übernehmen.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Konntest du wegen der CHMOD Sache schon was bereinigen. Ich würde wirklich gerne dein Tool testen, jedoch steht mir leider nur ein IIS zur Verfügung.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also die aktuelle Version sollte das bereits erlauben. Der CHMOD-Befehl wird versucht zu setzen und sollte das nicht klappen, dann gehts dennoch weiter und eine Meldung erscheint.

Hast du die aktuelle Version diesbzgl. getestet?

Gruß,
Klaus

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

X( Sorry, mein Fehler... Ich hatte da gestern oder so mal gekuckt, da war es noch Version 1.0. Zugegeben, heut hab ich einfach nur hier im Forum gefragt, ohne nach einer neuen Version zu suchen...

Werd also mal testen.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

👍 Also ich konnte die neue Version erfolgreich testen. Ein neues Projekt konnte angelegt werden. Mir ist allerdings nur aufgefallen, dass wenn ich die Version 1.0.2 über die 1.0.0 installiere, ich keine Verbindung zum FTP Server herstellen konnte. Ein Uninstall von der alten Version und dann 1.0.2 direkt installieren, danach hats geklappt... Die FTP Daten hatte ich vorher schon 10 mal geprüft, die waren richtig?

Nun gut... Du willst sicherlich Kommentar hören.
Ich muss sagen, das Tool arbeitet wirklich wie es soll. Updates werden erkannt, und auch sauber installiert. Gefällt mir sehr gut, vor allem die Fortschrittanzeige beim Update selbst, damit der User weiss, was passiert.

Nur muss ich nochmals auf einen etwas älteren Wunsch hier im Thread zurückkommen: Dem ausführen des Updates mit normalen Rechten. Wenn ich, wie üblich, meine Anwendung erstmalig über ein Setup installieren lasse, so landet die Anwendung im Ordner c:\Programme, und dort haben normalue User keine Schreibrechte. Das soll auch so bleiben. Dadurch schlägt aber der Update via K_Updater fehl, wenn ein normaler User versucht die Anwendung zu updaten. Ich halte das aber für einen imminent wichtigen Punkt, denn sonst ist solch eine Update Funktion in ihrem Nutzen leider gleich null, wenn trotzdem immer wieder ein Admin an 800 Client PCs laufen muss, um die Anwendung unter Adminrechten zu updaten.

Ich könnte versuchen, ein Impersonation durchzuführen, bevor ich

update.DoUpdate();

durchführe, jedoch leider klappt das nicht mehr, weil unter dem impersonierten Konto ein weiterer Prozess gestartet wird, der das Programm updaten soll. Dieser Prozess läuft dann leider nicht sauber unter dem impersonierten Konto...

Was aber klappen würde, ist gleich die update.exe Datei mit Admin Rechten zu starten. Ein überladene Funktion wie

update.DoUpdate("Administrator", "passwort") ;

Würde da schon reichen. Somit musst du dich auch nicht um die Speicherung des Adminkennwortes in irgendeiner xml Konfigurationsdatei am Server kümmern, denn das müsste ja verschlüsselt sein und und und.

Was hälts du von der Idee? Meinst du, du könntest sowas einbauen?

PS: Ach ja, mir ist nur noch ein kleiner Bug aufgefallen. Die Statistiken klappen nicht bei mir. Bei einem Update Vorgang wird zwar brav ein Eintrag in der MySQL Tabelle gemacht, aber will ich eine Statistik ziehen, krieg ich nur die Fehlermeldung:

Der Server lieferte kein gültiges Ergebnis.
Root element ist missing.

Aber ich muss es nochmals betonen. K_Updater gefällt mir echt sehr gut.

Und noch eine Frage zum Schluss:
Wo werden die Projekte eigentlich gespeichert. Ist eventuell wichtig zu wissen, da ja noch keine Import/Export Funktion im Administrationstool von K_Updater vorhanden ist.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Solche Rückmeldungen helfen mir immer weiter.

Zum Admin-Problem: ich werde das so wie du es erwähnt hast umsetzen, denke bis nächste Woche wird das gemacht.

Mmh also wenn das Eintragen mal klappt ist das schonmal gut - dann gehen die Daten zumindest nicht verloren.
Ich werde das mal untersuchen. Was benutzt du für eine MySQL-Datenbank?

Die Projekte werden in einer Einstellungsdatei im Userordner gespeichert. Der Pfad unter XP wäre zum Beispiel:

C:\Dokumente und Einstellungen\Moster\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Klaus_Moster\Administration.exe... und dann irgendeinen Wert dahinter.

Durch die Import/Export-Funktion werden diese Projektdaten aber schon gespeichert/geladen.

Dort stehen vor allem Daten zu den MySQL- und FTP-Server. Der Rest (Logs, Dateien, ...) liegt alles auf den Servern.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Zum Admin-Problem: ich werde das so wie du es erwähnt hast umsetzen, denke bis nächste Woche wird das gemacht.

Ich glaube, ich habe da zu schnell einen Vorschlag gemacht. Denn das Problem ist, wenn du die update.exe über eine RunAs Routine startest (eine routine hierfür kann ich dir gerne schicken), läuft zwar das Update tadellos. Wird aber nach dem Update eine Anwendung wieder automatisch gestartet, so läuft diese ebenfalls mit dem Admin Account. Und das ist sicherlich nicht so toll. Und da dir die accountdaten des reell eingeloggten Users nicht bekannt sind, hängst du an der Stelle.

Aber als Workaroun könntest du trotzdem die DoUpdate() Methode parametriesieren (Domain nicht vergessen dabei, also eventuell 3 Parameter). DoUpdate startet aber nicht die Update.exe mit Admini Rechten, sondern normal. Nur wird innerhalb der Update Routine eine Impersonifikation gemacht (Code dazu kann ich dir auch schicken). Dadurch läuft das Update. Danach wieder die Original Personifizierung zurücksetzen, und die Anwendung starten. Ich denke, das dürfte klappen.

Mmh also wenn das Eintragen mal klappt ist das schonmal gut - dann gehen die Daten zumindest nicht verloren.
Ich werde das mal untersuchen. Was benutzt du für eine MySQL-Datenbank?

Ich habe keine Ahnung. Läuft auf irgendeiner Linux Kiste. Muss das nachfragen. Oder gibts einen SQL Befehl, um die MySQL Version auszulesen ?)

Durch die Import/Export-Funktion werden diese Projektdaten aber schon gespeichert/geladen.

Ah ja, ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Die MySQL-Version kann ich auf der Oberfläche anzeigen lassen. Ist vllt an der Stelle auch ganz interessant.

Ja wäre nicht schlecht wenn du mir dazu Code schicken könntest. Entweder per Mail oder PM.

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

wenn ich auswähle, dass ein Update z.B. erst ab Version 1.2.0 möglich ist und die Anwendung dann update klappt das soweit auch. Wenn ich dann jedoch erneut nach Updates suche wird mir dieses Update erneut gemeldet, obwohl die Anwendung ja schon diese Version ist.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mmh ich werde das mal prüfen, aber ist auch sicher gestellt, dass die neue Version nicht schon wieder 1.2.0 als aktuellen Versionsstring mitliefert?

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Verwendung von 4-stelligen Versionsnummer x.x.x.x

Du scheinst die Versionsvergleiche irgendwie falsch zu berechnen.

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von EvilMM
Mmh ich werde das mal prüfen, aber ist auch sicher gestellt, dass die neue Version nicht schon wieder 1.2.0 als aktuellen Versionsstring mitliefert?

Jap, ist sicher gestellt.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ja ärgert mich nur lol

Nein das werd ich natürlich alles korrigieren. Wird aber leider (wegen Arbeiten die ich schreiben muss) Ende der Woche werden.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Aber eine kurze Frage noch. Welchen Modus habt ihr verwendet, also "für alle Versionen" oder "ab version..."? Das könnte mir erstmal weiterhelfen.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

"Für alle Versionen"... Das andere hatte ich noch nicht ausprobiert.

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also ich habe "Ab Version..." Derzeit verwende ich "Alle Versionen". Da geht's auch tip top.

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich kann das Problem für "für alle Versionen" nicht nachstellen. Bei denen wo das Problem auftritt: schickt mir mal bitte die updates.xml vom FTP-Server (Unterordner Updates) und am besten noch die Einstellungen für die Settings für das Updater-Objekt.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Die hab ich leider nicht mehr. Habe auf 2-stellige Versionsnummer umgestellt.

Ich frag mal andersrum: Wie sieht deine Versionsvergleichroutine aus, vielleicht finden wir gemeinsam den Fehler.

J
51 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Erstmal ein ganz dickes Lob an dich 🙂
Ist wirklich ein super Projekt.

Noch ein kleinen Verbessrungsvorschlag:

Du koenntest ins UpdatePacket einbauen, das man auch Files deleten kann. zum Beispiel wenn die alte Description im txt Format vorlag und die neue nun in pdf oder ähnliches.

T
179 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ist es momentan möglich, assemblies in den Assembly Cache zu laden (egal ob intern oder mithilfe von externen programmen)?

J
51 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Theoretisch schon, da du jedes beliebige externe Programm ausführen kannst.

T
179 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

perfekt

R
169 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

eine sehr gute Komponente hast du das erstellt.

Ich habe für meine eigenen Bedürnisse bereits selbst eine Update-Komponente erstellt. Vielleicht kannst du ja die vorteile von meiner in deiner übernehmen.

Ich habe zusätzlich:

  • Die Update-Files werden als zip-datei heruntergeladen (download läuft dadurch schneller und es wird weniger webspace und taffic verbraucht). zip-library gibts ja in .net 2.0
  • eine mirror-funktion. ich habe auf meinem server ein liste mit mirrors liegen. wenn mirror 1 nicht erreichbar ist, versucht es das update auf mirror 2 herunterzuladen.

ansonsten: weiter so! 👍

ravel

H
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von ravel

  • Die Update-Files werden als zip-datei heruntergeladen (download läuft dadurch schneller und es wird weniger webspace und taffic verbraucht). zip-library gibts ja in .net 2.0

Wird bereits so gemacht, nur das es nicht zip oder so heißt!

Das andere fände ich auch Sinnvoll für zukünftige Versionen.

MfG

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Genau, die Dateien sind schon gezippt.
Aber das zweite ist keine schlechte Idee, das schreib ich mir auch auf die ToDo. Ich hoffe nach dem WE eine neue Version rausbringen zu können die die gröbsten Fehler behebt und dazu noch ein paar neue Features bringt.

Für die Leute die Probleme mit dem MySQl haben.
Ich würde es nun so machen: Ich würde eine PHP-Datei nehmen (so isses im Moment eigentlich auch schon) und in der stehen dann letztlich die Verbindungsdaten bzw. alles um einen Beitrag zu loggen. Den könnte ich ja einfach von der Oberfläche aus editierbar machen. Dann jeder da rumwursteln wie er will.

S
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Als erstes ein ganz dickes Lob für die viele Arbeit die Du Dir machst.

Leider bekomme ich den Update nicht in meinem Prog zum Laufen. Ich habe alles laut Anleitung eingebunden. Bei der Überprüfung auf ein Update kommt auch zurück das ein Update vorhanden ist, sowie anschließend auch das Fenster "Bereite Updates vor...", nur danach kommt ein Ausnahmefehler.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName, String arguments)
bei K_Updater.PrepareUpdate.workerPrepareUpdate_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)

Scheint also so als würde eine benötigte Datei nicht gefunden werden. Sicher hat einer von Euch eine Idee was ich falsch mache.

Ach ja, ich mache noch nicht so lange C#. Bisher immer mit VB6 meine Sachen geschrieben und jetzt endlich angefangen eine richtige Programmiersprache zu lernen 😉

Ciao
Gerhard

H
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Das Problem hatte ich auch. Das Problem bei mir war, 1. ich habe Vista... 2. Ich hab den Download über ne Subdomain gelöst.

Allerdings hat EvilMM das in seiner neusten Version (noch nicht offiziel verfügbar) bereits behoben!

MfG
HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

S
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Trifft leider beides bei mir nicht zu. Sonst noch Ideen?

Ciao
Gerhard

EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Das Problem sollte wie dein Vorredner schon beschrieben hat behoben sein.
In den nächsten Tagen kommt dann ein Update.

Gruß,
Klaus

S
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Super. Vielen Dank.

Ciao
Gerhard

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich schlage es einfach mal vor(ist 'ne Kleinigkeit):

Ich fände es angenehm, wenn man die zu beendenden und zu startenden Programme mit der Enter-Taste hinzufügen könnte. Sonst muss ich dann immer extra mit der Maus noch auf Hinzufügen klicken 😁

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich fände es angenehm, wenn man die zu beendenden und zu startenden Programme mit der Enter-Taste hinzufügen könnte. Sonst muss ich dann immer extra mit der Maus noch auf Hinzufügen klicken

oh ja sowas solte eigentlich von anfang an bedacht werden. je mehr buttons edsdo schlechter für den nutzer. wegens der komplexität

ich bin gerade dabei dies am eigenem leibe zu erfahren nachdem mir chefe gesagt hat welche buttons er alle weghaben will... so ziemlich jeden xD

achja im einen nicht ganz so sinlosen post zu schreiben

zuber updater hate zwar bisher noch nicht das richtige projekt dafür aber ich werde die entwiklung auf jeden fall weiterverfolgen
👍 👍 👍 super sache!

MfG Paul

J
222 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Vielleicht kann man noch was einbauen und zwar:

Wenn eine Version nicht mehr Upgedatet werden kann... gleich ein neues msi paket runterladen => alte version deinstallieren und neue installieren....

kann man sogar bei den setup projecten einstellen :
Remove Previous versions

das wäre vielleicht noch etwas 😉

J
222 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Da in der Doku nicht die ganzen Codes abgefangen werden bekommt ihr hier meine liste als zusatz, vielleicht werden SIe ja auch in die Doku AUfgenommen
Hier eine kleine vorlage zum abfangen des KResult:


K_Updater.UpdateCheckResult KResult = SUpdate.Check();
                if (KResult.Code == 0)
                {
                    // Kein Update nötig hier euren weiteren code einfügen
                }
                else if (KResult.Code == 1)
                {
                    //Update nötig !
                    SUpdate.DoUpdate();
                }
                else
                {
                    string strError = null;
                    switch (KResult.Code)
                    {
                        case 2: strError = @"Update kann nicht verarbeitet werden. K_Updater.dll zu alt
                                                / nicht unterstütztes Protokoll. Programm muss manuell
                                                über die Homepage aktualisiert werden.
                                                URL steht in UpdateDescription !";
                                            break;
                        case 3: strError = @"Programmversion wird nicht mehr unterstützt.
                                             Updatebeschreibung steht in UpdateDescription !";
                            break;
                        case 10: strError = @"Verbindungsfehler. Proxy-Einstellungen oder
                                            Verbindungseinstellungen überprüfen  !";
                            break;
                        case 700: strError = @"Unbekannter Credentials-Fehler !";
                            break;
                        case 800: strError = @"Unbekannter Ausnahmefehler bei Download von
                                               updates.xml !";
                            break;
                        case 400: strError = @"Die Anforderung kann nicht ausgeführt werden !";
                            break;
                        case 401: strError = @"Client ist nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen !";
                            break; 
                        case 403: strError = @"Ausführung der Methode verweigert !";
                            break;
                        case 404: strError = @"URL wurde nicht gefunden !";
                            break;
                        case 405: strError = @" Methode für diese Seite nicht erlaubt !";
                            break;
                        case 406: strError = @"Verarbeitung der Header ist nicht möglich  !";
                            break;
                        case 407: strError = @"Proxies sollen verifiziert werden !";
                            break;
                        case 408: strError = @"Die Methode konnte innerhalb einer Zeitspanne
                        nicht ausgeführt werden !";
                            break;
                        case 409: strError = @"Konflikt entsteht, wenn neuere Änderungen
                        überschrieben werden !";
                            break;
                        case 410: strError = @"Die gewünschte Seite ist nicht mehr vorhanden !";
                            break;
                        case 900: strError = @"Unbekannter Proxy-Fehler !";
                            break;
                        default: strError = @"Unbekannter Update Fehler !"; 
                            break;
                    }
                    throw new Exception(strError);
                }

S
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mittlerweilen wird der Update durchgeführt. Keine Ahnung warum, denn ich habe nichts geändert. Allerdings scheint er das Package nicht richtig zu entpacken.


14:32:26 C:\DOKUME1\Buchi\LOKALE1\Temp\kUpdater\20071214143213922\backup doesn't exist. Create it 14:32:26 Backup D:_GW_Helper\GWC\GW Compendium.exe to C:\DOKUME1\Buchi\LOKALE1\Temp\kUpdater\20071214143213922\backup\GW Compendium.exe 14:32:28 Extract files 14:32:28 Create Directory C:\DOKUME1\Buchi\LOKALE1\Temp\kUpdater\20071214143213922\updatepack 14:32:28 Exception: Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Buchi\Lokale Einstellungen\Temp\kUpdater\20071214143213922\update.zip konnte nicht gefunden werden. 14:32:29 Delete files 14:32:29 Delete D:_GW_Helper\GWC\GW Compendium.exe 14:32:29 File exists. Delete it. 14:32:30 Copy files 14:32:30 Source: C:\DOKUME1\Buchi\LOKALE1\Temp\kUpdater\20071214143213922\updatepack\0 14:32:30 Destination: D:_GW_Helper\GWC\GW Compendium.exe 14:32:30 Exception: Die Datei C:\DOKUME1\Buchi\LOKALE1\Temp\kUpdater\20071214143213922\updatepack\0 konnte nicht gefunden werden.

Es kommt zwar die Meldung dass das Update erfolgreich durchgeführt worden wäre, was allerdings nicht stimmt. Die neue EXE existiert nicht und ein Rollback aus dem Backup wird auch nicht durchgeführt.

Gibts hierzu Ideen?

Danke
Gerhard

S
24 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hab mir den K_Updater nun auch mal gezogen, interessiert mich ja doch. Werde mal bei Zeiten Feedback geben, wenn ich das alles mal genauer analysiert habe, jedenfalls hab ich auch so meine Probleme, vor allem unter Vista.

**Scotty's** [.NET Projekte](http://projekte.e-hahn.de/): **StarTrek Infos** X10, **e-hahn Updater** 3.10, **Easy Desktop Note** 1.10
EvilMM Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich fände es angenehm, wenn man die zu beendenden und zu startenden Programme mit der Enter-Taste hinzufügen könnte. Sonst muss ich dann immer extra mit der Maus noch auf Hinzufügen klicken

Wird umgesetzt 🙂

Leider lief die Entwicklung im Moment etwas schleppend. Aber ich finds super wie sich hier alle für das Projekt einsetzen. Ich hoffe in der nächsten Version diverese Kinderkrankheiten herauszubekommen.

J
222 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

also ich würd gern mithelfen beim entwickeln

was ich noch schnell benötigen würde das man beim updaten auch bestimmte datein löschen kann ( wenn vorhanden )
da bei meinem programm einige daten verschlüsselt gespeichert werden und diese gegebenen falls erweitertwerden und somit nach einem update neu erstellt werden müssen oder ganz wegfallen

was auch toll wäre wenn man zu einem datei update auch eine msi datei ausführen könnte ... also erst die daten updaten und dann eventuell etwas neues hinzuinstallieren oder bestimmte komponennten registireren dann müsste man nicht das ganze msi paket ziehen ....

H
182 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

was auch toll wäre wenn man zu einem datei update auch eine msi datei ausführen könnte ... also erst die daten updaten und dann eventuell etwas neues hinzuinstallieren oder bestimmte komponennten registireren dann müsste man nicht das ganze msi paket ziehen ....

Du kannst die MSI ja dem Update beipacken, und hinterher ausführen lassen nach dem Update. Das geht ja bereits!

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

Thema geschlossen