Laden...

WebControl: Public Property in Server Tag

Erstellt von Thorsten1983 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.029 Views
T
Thorsten1983 Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
WebControl: Public Property in Server Tag

Hallo,

ich habe mich die Tage mal hingesetzt und mit ASP.Net angefangen... 😁 wurde ja auch mal Zeit. 😁

Nun hab ich allerdings eine Frage, leider weiss ich nicht genau nach was ich suchen soll, deshalb poste ich es einfach mal.

Folgendes Szenario:

Ich habe ein WebControl erstellt, dass einen CollapsiblePanelExtender beinhaltet, die anderen Controls wie Image, Panel und Labels sind auch drin... halt alles was man für ein CollapsiblePanel benötigt.

Nun habe ich in meinem CodeBehind folgende Properties angelegt


public string Title {get;set;}
public string CollapsedText {get;set;}
public string ExpandedText {get;set;}

in dem Control habe ich nun den Titel eingebunden

<asp:Label><%=Title%></asp:Label>

das funktioniert auch aber die beiden Properties CollapsedText und ExpandedText möchte ich an Tags des <ajax:collapsiblepanelextender> Elementes hängen.

leider weiss ich nicht genau wie weil folgendes nicht geht

<ajax:collapsiblepanelextender id="CollapsiblePanelExtender1" runat="server" CollapsedText='<%=CollapsedText'% />

weiss jemand weiter?

Danke schon mal

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Thorsten

Wie ich das so raushöre ist das ein UserControl, nicht ein WebControl?
Wieso willst du das so machen?
Ich würde das im Code notieren:


CollapsiblePanelExtender1.CollapsedText = <MeinWert>;

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
Thorsten1983 Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ja stimmt ein UserControl, sorry.

Klar kann ich das direkt in der CodeBehind an die Property selbst binden, doch ist es nicht besser das direkt in der ASP zu machen?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Thorsten

Ich würde Inline Code nur selten verwenden, um bspw. Databinding Ausdrücke zu formulieren oder auf die web.config zuzugreifen.

Ansonsten finde ich die Lösung per Code sauberer, bei Controls sowieso.
Du hast geschrieben das es nicht geht, wieso nicht?
Fehlermeldung?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011