Laden...

abmelden bei windows

Erstellt von Hanswurst90 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.678 Views
H
Hanswurst90 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
abmelden bei windows

Hallo zusammen,
bin grad dabei ein Programm zu schreiben das unteranderem nach Nachfrage automatisch bei Windows abmeldet...

Hab bis jetzt noch nichts brauchbares im inet gefunden
Hat jemand ne idee oder vlt. sogar ein code bsp.

danke schon mal im voraus
mfg die hanswurst^^

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du könntest es mit dem Konsolenbefehl versuchen:


SHUTDOWN /l

Natürlich leider nicht von allen Windows-Versionen unterstützt.

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

oder notfalls auch:
die Tastenkombination Windows+L mittels SendKeys oder der API Funktion "keybd_event" schicken...
aber es sollte doch auch eine schönere methode geben, vermutlich eine eigene API funktion dafür!

H
Hanswurst90 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja hab ich auch schon versucht, hab nur das problem dem den befehl "shutdown -a" mitzugeben...
mit "windows L" sperrt er den rechner leider nur und meldet sich nicht sofort ab...

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@JuyJuka:

Achso? Von welchen denn nicht?

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@onlinegurke: Ich hab es zumindest bei kenem Windows vor XP gesehen. Lass mich aber gerne korigieren.

R
258 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wenn die Tastenkombination Win+L gedrückt wird, wird, da verwette ich meine Tastatur für, eine Windows-API ausgeführt.
Ich würde es mal auf PInvoke.net versuchen.
EDIT: Also, fürs Herunterfahren/Neustarten habe ich schon was auf pinvoke.net gefunden, abmelden ist bestimmt auch irgendwo zu finden.
http://pinvoke.net/default.aspx/advapi32/InitiateSystemShutdown.html
Die Suche hat das hier ergeben:
http://pinvoke.net/search.aspx?search=logoff&namespace=[All]

Versuch einfach mal ein paar vielversprechende 🙂
mfg, Rasta

Sogar meine Mailadresse ist .NET 🙂

H
Hanswurst90 Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Noch ne Frage...wie heist dann das ganze zum herunterfahren???
mfg hanswurst

4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wer weiss wie man die Suche verwendet ist klar im Vorteil

Rechner runterfahren

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...